Soll ich mal einen Arzt drauf schauen lassen?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Schnittwunde)

10 Antworten

Pfft, harmlos.
Die Natur hat uns ehemaligen Baumaffen ein wunderbares Geschenk gemacht.
Ein Immunsystem das genau für solche Fälle gemacht worden ist!

Hi,

das ist eine minimalste, oberflächliche Schnittverletzung - zum Arzt bräuchtest Du nur, wenn sich die Wunde entzündet.

Sonst reicht auch einfach ein Pflaster.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das heilt ganz von selber wieder. Pflaster drauf und fertig.

Wie ich sehe, hat es ja inzwischen aufgehört zu bluten. Alles gut.

Es hat wieder angefangen zu bluten

0
@Nicki968

In Strömen? Oder nur etwas? Ich habe irgendwie den Eindruck, du bist etwas wehleidig.

Wenn das Blut stoßweise rausgespritzt kommt, ist ein Arztbesuch gerechtfertigt. Wenn du mit einem Tempo dran rumtupfst und nur ein kleiner roter Punkt auf dem 'Tempo zurückbleibt, ist das harmlos. Lass den Schnitt einfach mal in Ruhe, dann hört er auch wieder auf zu bluten.

0

Das braucht kein Arzt, aber ein Pflaster.

Wenn es geschwollen ist ja, wenn es nicht geschwollen ist Pflaster drauf und gut.

Ist leicht geschwollen habe ein pflaster draufgetan

0
@Nicki968

Du merkst ja ob es weiter anschwillt. Du solltest zum Arzt das du dir keine Entzündung einfängst. Das könnte dann nämlich gefährlich werden.

1

Was möchtest Du wissen?