Soll ich mal nachfragen? oder lieber bleiben lassen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du völlige Scheu hast, auf ein aktives Ansprechen, dann gehe doch mal im net auf die Seite Eurer örtlichen Polizei. Dort gibt es normalerweise einen Polizeireport, in dem die Vorfälle/Straftaten aufgelistet sind - dies wäre eine Möglichkeit.

neugierige und schaulustige menschen sind in einer solchen situation immer fehl am platze. wenn du dich bis jetzt nicht für deine nachbarn interessiert hast oder keinen näheren kontakt gesucht hast, dann jetzt auch nicht, nur weil was schlimmes passiert ist. das einzige was du fragen könntest wäre, ob du ihnen in irgendeiner form helfen kannst, weil du mitbekommen hast, dass sie's anscheinend grad nicht einfach haben.

aber nicht mal das würde ich tun, da man meist eh nicht helfen kann, vorallem, wenn jemand gestorben ist o.ä.

Die waren immer nett und haben mich jeden Tag gegrüßt. Ich fand die Familie sympathisch muss ich zugeben.

0

ich würde noch nicht fragen..und wenn frag deine eltern oder die anderen nachbarn ob die evtl was wissen. aber die betroffenen personen noch nicht..

wie wäre es, wenn du mal den Nachbar den du jeden morgen grüßt anrufst und fragst.

Bevor du jemandem auf die Füße trittst solltest du dich genau erkundigen, was passiert ist

Was möchtest Du wissen?