Soll ich mal bei der Postfiliale nachfragen wg. meiner Bestellung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

wenn es zugestellt wurde dann hat es irgendjemand angenommen und kann nicht in der Postfiliale liegen. Also frag auch mal die Nachbarn ob die da haben. Wenn es niemand hat, dann ruf bei DHL an und las Dir den Namen des Empfängers geben. Es kann sogar passieren das es Leute ein paar Straßen weiter annehmen wenn die nicht bemerken das die Sendung garnicht für sie ist.
Daher: Nachbarn fragen und wenn es keiner hat bei DHL anrufen.

Zu dem abstellen:
wenn Du Pakete bekommest dann müsesn die zwingend von Dir, einem Nachbarn oder einem Bevollmächtigen unterschrieben werden oder einem für die Paketannahme fähigen Kasten eingeworfen werden (sowas hat nur niemand).
Einfach in den Flur legen und solche Scherze sind nicht; melde das jedes Mal an DHL denn die wissen welcher Bote was fährt und können den dafür zur Rechenschaft ziehen und dann kann auch was passieren. Wenn man nichts sagt, bleibt es wie es ist.

Gruß

Du weißt nicht, ob DHL oder aber vielleicht an anderer Paketdienst das Paket liefert und möchtest aus dem Grund Dich mal bei der Postfiliale erkundigen?

Zunächst wird ja bei Amazon mitgeteilt, welcher Paketdienst zuständig ist und bei einer "erfolgten Zustellung" sollte doch zumindest irgend eine Benachrichtigung im Briefkasten sein oder?

An Deiner Stelle würde ich zunächst die Mails richtig anschauen, welche von dem Verkäufer bzw. von Amazon gekommen sind...

Nein. Wenn du keinen Zettel hast, dass du das Paket von der Postfiliale abholen kannst, macht das wenig Sinn. 

Wenn im Verlauf zugestellt steht, kann nur der Versender einen Nachforschungsantrag stellen. 

Ist mir auch mal passiert, dass ein Paket bei einer Nachbarin abgegeben wurde und der Bote mir keinen Zettel in den Briefkasten gesteckt hatte. 

Ich hatte dann beim Versender nachgefragt. Der hat einen Nachforschungsantrag gestellt und mir die Kopie der Empfangsbestätigung gemailt. Darauf konnte ich die Unterschrift erkennen und zu der Nachbarin gehen. 

Was würde denn wohl näher liegen, als beim Absender anzufragen? Der Support von Amazon ist wirklich gut und der erspart Dir den Gang zur Post.

Was möchtest Du wissen?