Soll ich Macron schreiben?

12 Antworten

"Schließlich hatte ich Französisch bis zum Abitur. "

Schreib ihm das. Da wird er sich sehr freuen. Vielleicht lädt er dich ein auf Schloss Versailles. Den Trump hatte er auch gerade dorthin eingeladen und der hatte kein Französisch bis zum Abitur.

Ich könnte denken das nun wo er so weit oben ist, nicht mehr jeder Brief zu ihm durchdringen wird. Aber warum nicht einfach mal probieren. Wenn es nun dein Wunsch ist ihm zu schreiben, tue es doch einfach. So riesig wird doch der Aufwand nicht sein.

Schreiben kannst du ihm bestimmt. Allerdings wird er kaum Zeit haben den Brief zu lesen, d.h. der Brief wird von Mitarbeitern gelesen und ihm persönlich vermutlich nur mit viel Glück vorgelegt. 

Ich weiß nicht wie viele Briefe der französische Präsident jeden Tag bekommt, in den USA sind es bspw. bis zu zehntausend täglich. Das kannst du hier in diesem sehr lesenswerten und spannenden Artikel nachlesen: https://www.nytimes.com/2017/01/17/magazine/what-americans-wrote-to-obama.html

Was möchtest Du wissen?