Soll ich (m27) ihr (w26) Schluss machen oder nicht $ie hat mir ihre letzte Beziehung verschwiegen. Beziehung mit einem streng-Moslem?

17 Antworten

Ich finde das schlimm, was du schreibst.

Mit deinen 27 Jahren kannst und darfst du nicht davon ausgehen, dass du Frauen ohne Vergangenheit kennenlernst. Du liegst auch sowas von falsch, wenn du sagst, dass deine Freundin das mit sich hat machen lassen. Hat sie doch nicht, hat rechtzeitig die Kurve bekommen. Darauf kann sie stolz sein, sonst hätte sie dich übrigens nicht kennengelernt. Ich finde deine Ausführungen hier ganz schön vom hohen Ross herunter, anstatt dass auch du stolz darauf bist, wie stark deine Freundin ist.

Zeige ihr mal deine Frage, und dann hat sie Grund, zu überlegen, ob du der Richtig für SIE bist.!

Es ist mir ehrlich gesagt unerklärlich, wieso du mit ihr deshalb Schluss machen solltest.

Sie war verliebt, sie hatte die rosarote Brille auf. Das kann jedem mal passieren - auch dir, ganz nebenbei (da kannst du hier lange "Nein" schreiben).

Si ehat es gemerkt und den Fehler korrigiert, indem sie die Beziehung beendet hat. Wo genau ist jetzt dein Problem?

Mir scheint es eher so auszusehen, dass deine Gefühle kaum echt seni können, wenn du dich an dieser Tatsache störst. Der Hacken scheint da bei dir zu liegen, nicht an der Vergangenheit deiner Freundin.

Akzeptiere sie, wie sie jetzt ist und biete ihr eine tolle gemeinsame Zukunft. Allemal besser, als sie hier an den Pranger zu stellen wegen etwas, was jedem hätte passieren können. Ist man verliebt, dann schalten sich gewisse logische Denkfunktinen nunmal aus oder verselbständigen sich. Das ist doch ganz normal.

Und eben: Sie ist nicht mehr mit ihm zusammen. Der Begriff EX-Partner hat schon seine Bedeutung.

Danke für hilfreiche A

0

Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Deine Freundin hat den Sex mit dem Ex ganz offensichtlich genossen, denn sie war längere Zeit mit ihm zusammen. Über die rein sexuelle Beziehung waren sich beide einig, bis es bei ihm ernster wurde. Dann hat sie sich getrennt. Also hat deine Freundin sich nicht alles gefallen lassen. Außerdem: Was geht es dich an. Jeder Mensch hat eine "Vergangenheit", du sicherlich auch.

Wahrscheinlich hat sie dir die Beziehung verheimlicht, weil sie bemerkt hat, dass du eine diskriminierende Gesinnung Andersdenkenden gegenüber hast. Die Verheimlichung dieser vorherigen Beziehung ist deshalb nachvollziehbar.

Offenbar macht es dir nichts aus, dass deine Freundin eine rein sexuelle Beziehung hatte, was ja auch nicht schlimm ist, sofern beide damit einverstanden sind. Du störst dich anscheinend nur daran, dass der Ex ein Moslem war. Pfui!

DU solltest an DIR selbst arbeiten und dich in Toleranz üben. Jeder Mensch glaubt das, was er möchte, und lebt entsprechend. Ich finde deine Einstellung Moslems gegenüber ziemlich verwerflich. Kennst du überhaupt welche?

Oder willst du mit deiner Frage nur Stimmung gegen Moslems machen?

Ich bin selbst Ausländer mir geht einfach darum dass eine Frau so selbstbewusst, und sich für wert hält, dass sie sich nicht so was gefallen lässt

0
@Timocool

Sie war mit der Beziehung einverstanden und offensichtlich 2 Jahre (!) glücklich mit dem Ex! Sie hat sich folglich nichts gefallen lassen! Wie kommst du nur auf so eine absurde Idee? Du hast eine völlig falsche Sichtweise und mußt umdenken.

Soll deine Freundin sich jetzt von dir DEIN Verhalten gefallen lassen?? Ich sehe zwischen dir und dem Ex keinen Unterschied.

0

Mein Freund hat Schluss gemacht und es geht mir so schlecht, was kann ich tun?

Hi, mein Freund hat mit mir Schluss gemacht und es läuft schon seit längerem nicht mehr gut, seit ca 9 Monaten. Vor kurzem haben wir uns schon getrennt dann sind wir nach 6 Wochen wiede zsm gekommen und jetzt hat er wieder Schluss gemacht... es tut mir so weh ich bin so traurig und weiß einfach nicht wie ich mit diesem Schmerz klar kommen soll. Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken aber ich denke immer an ihn...:( ich weiß nicht wie ich ihn für immer zurück bekommen kann, ich wollte mir eine ebook fürs beziehungretten bestellen aber ich bin erst 16 und will nicht mit meiner Mutter darüber reden :( kann mir irgendwer Tipps geben wie er mich wieder liebt und wie ich ihn zurück kriege für immer?

...zur Frage

Freund meint ich soll Selbstmord begehen?

Hallo, ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Er hatte vor 3 Monaten nach 1 1/2 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht, auch weil er andere Frauen kennenlernen wollte und wir viel gestritten haben. Dann war Funkstelle, doch nach 2 Wochen wollte er mich unbedingt zurück haben und hat gekämpft und sich bemüht usw. dann habe ich ihm noch eine Chance gegeben, weil er meinte er ändert sich. Jetzt nach 2 Monaten Beziehung gibt er sich keine Mühe mehr und wenn mich etwas stört sagt er, dass ich überreagiere und hört mir nie zu und fängt an mich zu beleidigen. Auch öfters ist er dann gewalttätig aber nicht so das es extrem schlimm wäre. Aber es macht mich total fertig und sagt im Streit so schlimme Sachen (die ich nicht alle aufzählen will) und dann weine ich meistens und ihm ist das wirklich so egal. Er kann aber auch nett sein aber momentan weiß ich nicht was ich machen soll.. ich kann irgendwie nicht Schluss machen, er dreht es dann auch immer so das ich am Ende die Schuldige bin und dann überlege ich immer... dann scheint es mir als wäre ich das Problem und kann nicht Schluss machen. Kennt ihr das? Ihr solltet eigentlich Schluss machen aber man sitzt schon so tief drinne

...zur Frage

Mein Ex war ein Tyrann. Deshalb beziehungsunfähig?

Hallo liebe Community,

Um meine Frage etwas genau zu umschreiben: mein Ex schlug mich mehrere Monate und raubte mir jegliche Freiheit. Durch ihn habe ich viel verloren und viele Chance verpasst. Leider habe ich das zu spät bemerkt und bin erst nach einem Jahre mit ihm auseinander gegangen, was auch wieder ein totales Drama war, da er mich nicht auszuziehen lassen wollte und dafür alles tat.

Nun gut, nach dieser Trennung habe ich mich einige Monate erneut verliebt, die Beziehung funktionierte, leider nur für zwei Wochen. Das selbe auch mit einer Beziehung, welche darauf folgte. Immer öfter kommt mir der Gedanke in den Kopf,dass ich keinen Mann brauche um glücklich zu sein. Im Gegenteil, dass er mich eher an meinem Lebensglück behinderte.

Kann diese Denkweise von meiner Beziehung zu diesem Tyrann kommen? Hatte so etwas davor nie und habe mich eigentlich immer nach Liebe gesehnt.

...zur Frage

Freundin hat die Beziehung beendet, was mach ich jetzt?

Hallo Community,

Ich hab vor knapp einem halben Jahr auf einer Sprachreise ein Mädchen kennen gelernt. Wir verstanden uns super und wir kamen dann zurück in Deutschland wieder zusammen. Vor kurzem hat sie aber Schluss gemacht, weil sie meinte dass wir Unterschiede hätten( unter anderem Christ-moslem...etc.). Diese Argumente sind Aber für mich kein Problem Schluss zu machen oder ?Sie meinte dass es zwischen uns in der Zukunft nicht klappen wird hat daraufhin auch Schluss gemacht. Sie meinte aber vor einpaar Tagen dass sie mich noch liebt usw.

Soll ich die anschreiben oder soll ich warten bis die mich anschreibt, weil sie ja Schluss gemacht hat?

...zur Frage

Wie helfe ich meiner selbstmordgefährdeten freundin?

Ich kann seit wochen nicht mehr schlafen weil ich nur noch an sie denke und was passieren würde wenn sie es tut. Wie kann ich ihr helfen? Ich weis von einem guten freund dass sie depressionen hat und selbstmordgefährdet ist, da ich ihre arme kenne weis ich dass es stimmt. Bitte helft mir ich kann ohne sie nicht weiterleben, wenn sie weg ist wäre das ein verlust der nicht mehr auszugleichen ist😞 wenn du das hier liest,es tut mir leid aber ich will dir nur helfen ich liebe dich😞❤.

...zur Frage

Wie beende ich Internetbeziehung?

hey,

Ich habe einen Internetfreund,mit dem ich zusammen bin. Ich finde unsere Beziehung irgendwie kalt. Wir haben immer Smalltalk und das stört mich. Ich liebe ihn auch nicht mehr wie früher. Wie kann ich am besten Schluss machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?