Soll ich lieber Deutsch oder Geschi LK nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich denke, das musst du selber entscheiden. Nehm einfach das Fach, das dich mehr interessiert. Ich persönlich finde biede Fächer schrecklich (neben Englisch meine absoluten Hassfächer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) also ich habe Deutsch als LK :) wir behandeln die Gelehrtentragödie "Faust I" von J.W.v.Goethe :) im Abi werden wir historische Texte im Vergleich zu Faust analysieren müssen :)
Bin zufrieden mit deutsch, auch wenn es anspruchsvoll ist :) also Geschichte habe ich als gk und finde es Sterbens langweilig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch. Ist einfacher. Musst nur ein daas schema kennen wie man eine interpretation und analyse schreibt und so weiter. Kannst viel mist schreiben solange es ainn ergibt. Während du in geschichte präzise sein musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann nehme Geschichte wenn es dir mehr liegt. Letztenendlich kannst du da nichts versauen da du in Deutsch ja eh eine 1 hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Geschichte nehmen da man zu dem Thema immer lernen kann und die 1 sicher wäre 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?