Soll ich lieber den Kunst oder Wirtschaftsleistungskurs nehmen. Bitte Erfahrungen geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also "wer" in diesem Kurs ist, würde mich jetzt mal nicht so interessieren - es kommt darauf an, was DU mal machen - also studieren willst - willst Du wirklich Wirtschaft (BWL z.B.) studieren um mal in irgendwelchen Firmen im Aufsichtsrat od. gar als Firmenboss zu sitzen - dann mach Wirtschaft!

Also ich denke mal, dass es im Kunst´-LK vorrangig darum geht, die Leute für ihre Bewerbung an der Hochschule oder Kunstakademie fit zu machen - da geht es sicherlich um Techniken, Stile, Acryl, Öl, Aquarell, usw. damit die Leute ihre Bewerbungsmappe für die Akademie hinbekommen.

Das ist jetzt schon über 20 Jahre her - aber ich kenne eine Bekannte, die (natürlich LK Kunst) nach ihrem Abi auf eine Kunstschule ging, um dort ihre Mappe zu machen - ich weiß nicht mehr, wie lang diese Schule ging, aber sie hat sich dann in einer Kunsthochschule erfolgreich beworben.

Also im LK wird es sicher - auch heute noch - in erster Linie um die Vorbereitung für die Bewerbung an einer Kunsthochschule gehen - Techniken, Malstile, usw.... denke ich mal.

Mach das, was DICH interessiert! - Auch wenn Du beides gern machen würdest - Du hast doch sicher schon eine zumindest minimale Vorstellung, was Du mal machen willst - also Kunst oder Wirtschaft liegen ja nicht unbedingt nah beieinander - ICH hätte mit Sicherheit (aus heutiger Sicht) Kunst - nein Musik genommen (hab Höhere Handelsschule und eine Lehre im Steuerfach gemacht und war hoffnungslos unglücklich damit......)

SeraKurosu 18.07.2017, 16:11

Ich habe vergessen mich zu bedanken, also danke! Ich mag ja beides, aber ich habe mal versucht nicht mehr sicher zu spielen und habe Wirtschaft gewählt und Kunst als Gk.

1

Nimm das was dir als erstes in den Sinn kommt und das was dir spaß macht. Keiner kann dich beeinflußen das musst du leider selber wissen schätzchen :)

SeraKurosu 02.05.2017, 17:47

Danke, aber ich würde eigentlich gerne Beides nehmen. Jedoch würde ich mich jetzt, um mich zu entscheiden, nach den Themen richten.

LG :)

0

Was möchtest Du wissen?