Soll ich Kunst oder Musik wählen ;-;?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musik wird von Jahrgang zu Jahrgang schwieriger, denn man muss Noten lesen können, den Quintenzirkel beherrschen, also viel theoretisches Wissen haben, auf das immer mehr Wissen aufbauen wird.

Für Kunst muss man zwar auch lernen (Stile /Epochen usw), aber es nicht so ein stark aufbauendes Fach, wo auf ein solides Vorwissen aufgebaut wird.

Ich an deiner Stelle würde Kunst wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Kunst wählen. So wie ich das mitbekomme ist es deutlich weniger anspruchsvoll als Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch Kunst wählen da du in der Schule keinen wirklichen Klavierunterricht bekommst und wenn deine Leidenschaft Malen/Zeichnen ist und es dir Freude bereitet wähl lieber das. Vielleicht dürft ihr im Kunstunterricht auch Musik nebenbei hören, dann hättest du quasi beides. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab Musik gewählt. Liegt daran, dass ich ein Instrument im Orchester Spiele und mir beim Zeichnen nie was einfällt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Kunst wählen, aber im Endeffekt musst du natürlich entscheiden, was du mehr magst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?