Soll ich Kontaktlinsen ausprobieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall!! Bei mir das gleiche, Heuschnupfen, PC Arbeit...naja solang der Heuschnupfen meine Augen quält lass ich die Linsen draussen, am PC hab ich gar keine Probleme und wenn doch dann halt zwischendurch mal tropfen! Oder ich zeih sie nur am WE an bzw. wenn ich Sport mache. Normalerweise koste so ein Probepäckchen beim Optiker auch nichts, zumindest ist das bei mir immer so!

Das ist heute kein Problem mehr. Es gibt Allergietropfen.

Zu der Zeit, wenn der Heuschnupfen einsetzt solltest du keine Linsen tragen. Aber ansonsten solltest du es wirklich einfach mal probieren, oft sind Kontaktlinsenanpassung und Testlinsen kostenlos. Du solltest aber zum testen erst mal die besten Linsen nehmen z.B. Acuvue Oasys, um auszuschließen, dass ein evtl. Trockenheitsgefühl vom Linsenmaterial kommt.

Was möchtest Du wissen?