Soll ich Kontakt abbrechen? :/ :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja ich hätte sie gefragt wieso sie immer das macht, was du willst. Und wenn sie dir wirklich helfen will, dann wird sie das tun. Aber dazu musst du ihr die Chance lassen. Freunde stehen sich in guten und in schlechten Zeiten bei. Überlege dir einfach, ob sie dich unterstützen würde, wenn es umgekehrt wäre. Und dann handel so, wie du es für richtig hälst. Sie ist nicht umsonst deine beste Freundin.

Warum willst du Kontakt abbrechen? Wenn du schon schreiben tust das sie dir helfen will? Ich mein nicht jeder Mensch kann das gleiche bekommen? Weil nicht jeder Mensch ist auch gleich! Und wegen einem Auslandaufenthalt beendet man keine Freundschaft! Sowas kann im Leben immer passieren.

Eine Freundschaft, die an materiellen Dingen und Neid zerbrechen könnte, ist keine echte Freundschaft. Bei Freundschaft gelten da wohl doch ganz andere Werte und die solltest Du selbst (in Bezug auf eure Freundschaft) kennen. Wenn Du also an eine echte Freundschaft glaubst, dann sollte es dir vollkommen egal sein was deine Freundin mehr hat oder mehr bekommt als Du. Die Person ist wichtig und nicht die Sache. Also bleibst Du ganz einfach mit ihr in Verbindung, genau so, wie Du es ihr versprochen hast.

sie kann ja nichts dafür das dir die wünsche nicht erfüllt wurden. da kommen jetzt so tolle weisheiten wie. jeder ist seines glückes schmied. ... anstatt dich zu beschweren freu dich halt für sie.

Und ich soll deswegen unglücklich sein?

0
@LEALIEBTLEA

das hab ich auch nicht gesagt. endweder ist sie deine freundin oder nicht... frü freunde freut man sich nunmal...

0

Was möchtest Du wissen?