Soll ich kommentarlos zum Nachsitzen hingehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Übrigens habe ich die HA vergessen da ich meinen Bruder gefragt hatte was wir auf haben und er mir eine Nummer nicht gesagt hat

Na wenn das kein Entschuldigung ist. ;o))

An deiner Stelle würde ich es schweigend hinnehmen und mir so ein Büchlein zulegen, wo Du selbst eintragen kannst was und bis wann Du etwas auf hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicechen1234
10.03.2016, 14:19

Also ich habe im Franzeunterricht nicht mitbekommen was wir auf haben wollte dann nicht nachfragen da sie dann meist nicht so nett reagiert und dann dachte ich mir ich kann ja zuhause noch meinen Bruder fragen:(

0

Einfach mal ganz freundlich fragen. Es wäre doch das 1. Mal und sonst müssen andere auch nicht sofort nachsitzen?

(diskutieren bringt da eher nichts, aber vversuchs halt. Ist ja wirklich bissl doof)

Vielleicht hat dein lehrer sich irgendwie vertan. Frag dein lehrer einfach mal :)

Kommentar von Alicechen1234
10.03.2016, 14:13

Ich hab sie nach der Stunde gefragt. Sie meinte darauf nur:"Ich hab langsam die Schnauze voll" Und ist ziemlich stinkig rausgegangen

0

Frag sie mal warum es so ist.

Normal muss man erst nach der Mitteilung Nachsitzen. Aber wie gesagt frag mal warum genau du jetzt Nachsitzen musst, weil nur wegen einmal vergessenen Hausaufgaben macht das normal kein Lehrer.

Nachsitzen ist gut für den Kreislauf also genieße es 👍 ansonsten immer schön tief durchatmen ☕️

Frag höflich bei der Lehrerin nach, warum......vielleicht hat sie sich vertan. Geh am besten zu ihr hin, wenn noch deine Klasse im Raum ist, also Anfang oder Ende der Stunde.

Ich würde hingehen, vielleicht wirst du dann mit ihr noch mehr Probleme bekommem wenn du NICHT zum Nachsitzen gehtst.

Kleiner Tipp: Sprich sie einfach drauf an und erklär ihr rguig die Situation ;).

Was möchtest Du wissen?