Soll ich Jura studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein Jurastudium wäre sicher eine gute Grundlage, Arbeit wirst du damit auch ganz sicher finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vom Jurastudium abraten, einfach weil dort zu viele Arbeitslose Juristen rumlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatamidoing
27.11.2015, 14:08

Ok, zu was rätst du mir stattdessen um mein Ziel zu erreichen ? 

0
Kommentar von Amtsschimmel25
10.12.2015, 15:51

Was soll der Spruch. Die Juristen die arbeitslos sind, sind entweder grottenschlecht, oder haben einfach keinen Bock. Als Jurist hast du unbegrenzte Möglichkeiten, wenn du willst und vor allem halbwegs kompetent bist. Du musst ja nicht als RA, Richter oder Staatsanwalt arbeiten. Du kannst als Stadtassesor, als Dezernet im Rechtsamt, als Geschäftsführer eines Unternehmens usw. usw. arbeiten. Ich würd mal flexibler denken und die Scheuklappen abnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?