soll ich (junge, 17) sie (mädchen, 18) bei der ersten gelegenheit ansprechen oder ein bisschen abwarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sag mal so, ich würde die erste passende Gelegenheit nutzen. Einfach aus dem Grund, weil Changen nicht ewig da sind. Wenn ihr am Mittwoch unter euch seid, ist das auf alle Fälle ok. Wenn du vorher eine gute Gelegenheit hast, kannst du die auch nutzen.

In die "Friendzone" kommst du, wenn du dich wie ein Freund verhälst. Wenn du etwas von ihr willst und ihr das auch, in irgendeiner Form, mitteilst, weiß sie was Sache ist und dann kommst du auch nicht in die Freundschaftszone. Ist, im Grunde, ganz einfach :)

Hau rein :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveHelp333
11.09.2016, 16:14

ich persönlich tendiere gerade dazu sie am montag nicht anzusprechen (wenn ich sie nicht sehe), sondern am dienstag dann nach der stunde anfangen mit ihr zu reden. wirkt das nicht besser auf jemanden, wenn man einen tag quasi nicht da ist und man ihn (also jetzt mich) eventuell anfängt zu vermissen? sind jetzt nur meine gedanken, ich möchte jetzt nicht irgendwie die ganze schule absuchen, wo sie sich befindet, nur um sie bei der ersten gelegenheit anzusprechen. was hältst du davon? :/

1

Zeig das du Interesse an ihr hast! Vielleicht machst du mal ein Treffen außerhalb der Schule mit ihr klar :) 
Geht zusammen in die Stadt ins Vapiano, Eisdiele etc. oder in einen Tierpark. Auch wenn sich letzteres doof anhört, aber man kann da viel sehen, man ist quasi gezwungen sich zu unterhalten, man kann sich hinsetzen, Tiere beobachten, sich über die Lustig machen.. :D . 
Hatte meine erstes richtiges Treffen mit meiner jetzigen Freundin auch in einem Tierpark, fanden es einfach beide super lustig! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveHelp333
11.09.2016, 16:45

also soll ich sofort schon am montag zu ihr gehen? das mit dem treffen werde ich ja schon machen, aber mir geht es jetzt darum, wann ich sie ansprechen soll ... montag oder dienstag oder gar mittwoch :/

0

Hallo LoveHelp333, 

nutze einfach die nächstbeste Gelegenheit um sie wieder anzusprechen. Vielleicht läuft sie dir ja zufällig über den Weg oder sie sucht bei eurer nächsten gemeinsamen Unterrichtsstunde von sich aus das Gespräch. Warte einfach auf eine passende Situation, egal an welchem Tag sich diese ergibt! 

Wenn sie etwas besonderes für dich ist, warte nicht zu lange, bevor sie das Interesse verliert oder dir jemand anderes zuvorkommt :)

Was du in diversen Foren über das Chatten gelesen hast ist Unsinn. Ein Mädchen wird dich nicht als besten Freund wahrnehmen weil du mit ihr über Whatsapp schreibst! So zeigst du einfach dein Interesse an ihr. 

Allerdings solltest du aufpassen sie nicht zu oft anzuschreiben und dadurch aufdringlich zu wirken. Schließlich weckst du ihr Interesse wenn du ihr nicht immer sofort schreibst bzw. antwortest. 

Schreib ihr in den nächsten Tagen erstmal nicht und schau was passiert. Womöglich schreibt sie dir ja!

Übrigens: Du wirkst nicht uncool wenn du ein Mädchen ansprichst. Eher im Gegenteil, so beweist du Mut! Wenn du einfach die passende Situation abfängst, wirst du auch nicht als aufdringlich erscheinen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, 

Kummerhilfe :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveHelp333
11.09.2016, 17:09

danke für den rat! ich werde es mir zu herzen nehmen :)))

1

Was möchtest Du wissen?