Soll ich (Junge, 13) den Eltern sagen, dass meine schwangere Schwester (16) Zigaretten raucht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Ja, es den Eltern sagen. 100%
Nein, nicht sagen. 0%

6 Antworten

Ja, es den Eltern sagen.

Sprich mit deinen Eltern darüber. Das ist schon wichtig. Du musst sie ja nicht klassischerweise verpetzen, setzt dich mit deinen Eltern zusammen und sag auch ehrlich, dass du dir Sorgen machst.

Allerdings schafft es nicht jede Frau, komplett mit dem Rauchen in der Schwangerschaft aufzuhören. Natürlich sollte man weniger rauchen, aufhören wäre natürlich super, vorallem wenn man es nach der Schwangerschaft auch so beibehalten kann. Aber auch das ungeborene spürt einen Entzug, wenn die Mutter aufhört zu rauchen. Meine Mutter hat es weder bei der Schwangerschaft mit mir noch bei meiner Schwester geschafft, aufzuhören. Sie hat weniger geraucht, aber trotzdem ab und zu noch. Und weder meine Schwester noch ich sind irgendwie behindert oder geistig eingeschränkt, im Gegenteil, der Frauenarzt hat immer gesagt, es würde mehr schaden, wenn sie komplett aufhört.

Es ist dabei auf jeden Fall wichtig, dass sich deine Eltern mit deiner Schwester zusammen vom Frauenarzt beraten lassen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeonKrupp 06.10.2017, 21:05

wow, das ist echt ne antwort die mir weiter hilft, danke

0
Ja, es den Eltern sagen.

Es geht hier nicht ums gut verstehen. Es geht darum, dass es die Erziehungsberechtigten wissen müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es den Eltern sagen.

Ja, du hast recht, sage es den Eltern. Es geht ja um das ungeborene Kind, wenn sie sich nicht darum kümmert, muss es jemand anderes versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie in Ruhe. Sie weiß das es schädlich ist für beide aber es ist ihre Entscheidung wenn sie es sich antun möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es den Eltern sagen.

Ich würde es auch sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, es den Eltern sagen.

Sag es definitiv! Es geht nicht mehr um sie, sondern jetzt auch um ein unschuldiges Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?