Soll ich jetzt weiter schweigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

„ Ich habe ihr nur gesagt das sie mich damit nervt ist das so hart für sie? 
„ Du hattest Kopfschmerzen gehabt und Du hättest besser daran getan, es
deiner Freundin mit dem Hinweis auf deine starken Kopfschmerzen nahezulegen, das ihr euch gerne zu einem späteren Zeitpunkt wenn es dir wieder besser gehen wird über das sie bewegende Thema unterhalten könnt. So wie Du es formuliert hast, da war es in der Tat ein wenig zu hart gewesen respektive halt auch unglücklich von dir formuliert. Dennoch aber benimmt sich deine Freundin nun auch unverhältnismäßig sprich auch ziemlich unreif und mehr als zu versuchen dich noch mal mit ihr zu unterhalten wird kaum gehen. Erkennt sie dann noch immer nicht die Chance euch zu versöhnen, dann lasse sie bis auf weiteres in ihrem Schmollwinkel hocken. Du selbst aber solltest dich ihr gegenüber durchweg normal freundlich benehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
28.06.2016, 19:44

Danke fürs Sternchen.

2

Sie wünscht sich halt von ihrer besten Freundin Unterstützung sie ist halt wahrscheinlich ängstlich dass der Junge Nein sagen kann. Biete ihr doch an dass du mit ihm mal schreibst oder hilf ihr einfach gib ihr Tipps, falls du weißt wie man mit Jungs schreibst. Sonst kannst du gern mal fragen was man Jungs so schreiben sollte. Jedenfalls solltest du ihr der Freundschaft zu liebe wenigstens zeigen, dass du ihr zuhörst und sie auch unterstützen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophielindner
26.06.2016, 21:30

Sie hat ja nicht erst Donnerstag angefangen das geht schon ein ganzes Monat :/ ich hab wirklich viel getan. Ich hab ihn angeschrieben hab ihn ausgefragt. Nach meiner Einschätzung hat er viel Interesse. Ich hab mich so oft nachmittag mir ihr getroffen und nur das war das Thema..

0

Nein, im Kindergarten streiten sich die Kinder und spielen 5 Minuten später wieder miteinander...

Wieso zu krass für sie? Wenn du das so formuliert hast ist das schon eher unhöflich, klar ist es sicherlich nervig aber dann sag doch so was wie "ich habe da gerade keinen Kopf für." "Dass besprechen wir nun schön länger, schreib ihm endlich sonst hat das nie ein Ende." (:

Sprich mit ihr, ganz direkt und nicht über WhatsApp oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dein Verhalten (laut deiner Beschreibung) vollkommen in Ordnung. Es ist nett gewesen, auf sie zuzugehen... wenn sie ihre Kinderka*cke noch weiter durchziehen möchte, soll sie doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dich vollkommen normal verhalten.

Sie benimmt sich wie ein Kindergartenkind.
Wenn sie nicht damit leben kann dass du ehrlich zu dir bist dann kann sie nicht deine Freundin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?