Soll ich jetzt einfach Zuhause bleiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer Mandelentzündung bleibst du zu Hause. Du bist sicherlich schon selbstständig und alt genug, einen Termin beim Hausarzt zu machen und dir eine Krankschreibung geben zu lassen. Dagegen kann deine Mutter auch nichts mehr tun. LG

Kommentar von DatRoflTho242
08.09.2016, 06:59

hab keinen Hausarzt

0
Kommentar von Irina55
08.09.2016, 16:44

Ja dann eben der Kinderarzt. Kannst mir nicht sagen, dass du noch nie in deinem Leben bei einem Arzt warst. ^^

0

Ich würde in die Schule gehen und fragen ob du morgen zu Hause bleiben darfst ;)

Als 1. du selber darfst nicht entscheiden ob du zuhause bleiben sollst.
2. geh zum Arzt und lass erstmal feststellen wie lange du krank geschrieben wirst
3. nimm Medikamente (ausser du machst das schon )
4. Ruf deine mom an und sag ihr das du zum Arzt gehst

Kommentar von DatRoflTho242
08.09.2016, 06:49

Ich soll alleine zum Arzt?

0
Kommentar von DG22222222
08.09.2016, 06:50

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf

0
Kommentar von L0ckey
08.09.2016, 06:52

Doch darfan Mann muss nur eine Bescheinigung der Eltern mitbringen das man krank war und in der Schule anrufen und nicht einfach zu Hause bleiben ;)

0
Kommentar von DG22222222
08.09.2016, 06:54

darum sagte ich er darf selbst nicht entscheiden. damit meine ich die Eltern sagen bescheid oder er geht zum Arzt um ein kranken schein abzuholen und Medikamente zu bekommen natürlich auch

0

Wenn man krank ist, was du ja anscheinend sehr wohl bist, sollte man zu Hause bleiben.
Darf man hinterfragen wie alt du bist?
Und muss man sich bzw. die Eltern morgens telefonisch bei der Schule abmelden?

Kommentar von DatRoflTho242
08.09.2016, 06:50

16,und wäre nicht schlecht

0
Kommentar von RMHaus
08.09.2016, 06:51

Das ist knfflig. Ich an deiner Stelle würde zu Hause bleiben. Ich weiß ja nicht wie deine Mutter darauf reagiert wenn du zu Hause bleibst aber du bist nunmal krank, das steht fest.

1

Eine Mandelentzündung ist etwas was man definitiv wenigstens mit einem Antibiotikum behandeln sollte. Wenn es denn tatsächlich eine ist solltest du einen Arzt aufsuchen der dir da weiterhilft. 

Bist du alt genug um das allein zu machen? 

Grundsätzlich gilt, wer ernsthaft krank ist hat in der Schule nichts zu suchen. Das hast nichts damit zu tun dass man ein weichei oder sonst was ist. Sondern man sollte nicht die halbe Klasse anstecken...

Kommentar von DatRoflTho242
08.09.2016, 06:51

Ich bin 16 und war zuvor nie alleine beim Arzt

0
Kommentar von Schwaebisch
08.09.2016, 06:53

Dann such dir irgendwo die Nummer vom Hausarzt raus. Der wird sich kennen und du kennst ihn/sie. 

Den Rest erfährst du von der Sprechstundenhilfe. 

0

Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Wo liegt das Problem?

Kommentar von DatRoflTho242
08.09.2016, 06:57

Ich bin 16 und war noch nie alleine beim Arzt

0
Kommentar von Irina55
08.09.2016, 16:45

Irgenwann ist immer das erste Mal.

0

Was möchtest Du wissen?