Soll ich jetzt 2 Pizzen essen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie wäre es, wenn du einfach mal etwas gesunden isst, was satt macht. stichwort ballaststoffe.

Ich weiss, aber z.b.? Balaststoffe sind doch meistens in verbindung mit Kohnehydraten in den Lebensmitteln. dann kann ich doch auch Pizzen essen, bringt doch das selbe....

0
@Tatzenman

wenn du das ernst meinst, dann versteh ich, warum du 30kg abnehmen musstest...

0
@Tatzenman

kohlenhydrate sind ja nicht unbedingt verkehrt. sie sättigen.

aber die pizza ist über die kohlenhydrate hinaus noch fettig. und fett zusammen mit kohlenhydraten führt dazu, dass dein körper das fett bunkert (da wertvoller) und die kohlenhydrate erstmal verbrennt. sollte dann aber noch bedarf bestehen, wird er sich am fett zu schaffen machen. wird aber nicht der fall sein, da kohlenhydrate ja sättigend sind ;)

deswegen sagt man: kohlenhydtrate ja, aber nicht in verbindung mit fetten. (klar gibt es gesunde fette in hülsenfrüchten und nüssen, da ist es auch ok)

kohlenhydrate+eiweiße= gut

fett+eiweße= gut

fett+kohlenhydtrate=nicht gut.

0

ich habe vor ein paar jahren 50kg abgenommen.

ich habe damals währenddessen auch mal eine pizza gegessen, wie ich sie heute auch esse. ich habe nichts vom jojoeffekt bemerkt und bin heute schlanker als manch anderer, die mich damals wegen des gewichts belächelt haben ;)

was ich sagen will, natürlich darfst du auch mal was ungesundes essen. allerdings würde ich ein kompromiss eingehen und nur eine der pizzen essen. auch sollte das nicht der regelfall sein, wenn du deine ernährung zur zeit umstellst.

lass es dir schmecken

Was möchtest Du wissen?