Soll ich jeden Tag trainieren wenn ich keinen Muskelkater hab?

4 Antworten

Wenn du von Muskelaufbau sprichst, also Kraftsport und nicht Pamela-Reif Bauch-Beine-Po oder sowas, dann auf keinen Fall jeden Tag trainieren.

Als Anfänger reicht GK 3x die Woche, bei ersten Splits oder alternierenden GKs wie Push Pull reicht 4x die Woche. Für Fortgeschrittenere sind meistens Push-Pull-Beine 5-6x die Woche sehr populär.

Ob das mit dem Muskelaufbau funktioniert hat erkennst du nicht am Muskelkater, sondern daran, dass du beim Training mehr Gewicht bewegen kannst als beim Training davor.

Komplett abschießen und jeden Tag trainieren ist so ziemlich die schlechteste Option. Das geht ein paar Wochen gut und dann ist Ende.

Du kannst jeden Tag trainieren aber dann solltest du unterschiedliche Muskelgruppen trainieren

niemals die gleichen Muskeln 2 Tage hintereinander trainieren. Sie müssen sich erst regenerieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 2 Jahren Kraftsport

Ich bin zwar kein Experte, aber meines wissens nach soll man doch nur alle 2-3 Tage trainieren, damit die Muskeln zeit haben sich zu erholen und zu wachsen.

Ich würde nicht unbedingt empfehlen jeden Tag zu trainieren. 1-2 mal in der Woche eine Pause wäre optimal.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?