Soll ich iOS 11 auf mein iPhone 7 installieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warte noch etwas. Viele Nutzer haben von Gerätestörungen berichtet, nachdem sie den Upgrade gemacht haben. Apple will die neue Software noch bearbeiten.

Wie gesagt, iOS 11 befindet sich aktuell in einer Beta-Phase. Das heißt es können Fehler auftreten (iPhone friert ein, stürzt ab, der Akku entleert sich extrem schnell usw...)

Ich habe iOS 11 auf meinem iPhone 6s installiert und muss sagen, läuft!
Der Akku hält sogar länger als bei iOS 10 :)

Leider wird mein iPhone öfters schnell warm und stottert dann nur noch rum.

Allgemein ist aber alles in Ordnung und alles ungewöhnlich fehlerfrei und stabil für eine Public Beta/ Developer Beta.

(Aktuelle habe ich die iOS 11 Developer Beta 1 installiert, lade gleich das Update auf die Developer Beta 2/Public Beta 1.

Nur das aktivieren von Bluetooth in dem Kontrollzentrum funktioniert nicht und vieles ist nicht auf Deutsch übersetzt. Außerdem funktioniert die „Dateien“ App noch nicht so ganz. Auf iCloud Drive kann zugegriffen werden. Der Menüpunkt „Auf meinem iPhone“ funktioniert noch nicht. Das heißt man kann keine Daten einsehen, die auf dem iPhone gespeichert sind und dementsprechend auch keine Daten aus dem Internet auf das iPhone laden. (Jup, das ist bald möglich)

0

Es kommt darauf an, was Du Dir davon erwartest. Einige installieren sich Betas in der Erwartung, dass sie so die neue iOS Version, dieses Jahr iOS11, früher kriegen und neue Features bereits jetzt nutzen können. Diese Art von Nutzer sind sie dann enttäuscht wegen Instabilitäten und Bugs, klagen dann ihr Leid hier im Forum und verstehen nicht, dass es sich hier um eine frühe Beta-Version handelt, wo Fehler normal sind. Es hat einen Grund, wieso die finale Version erst im Herbst erscheint.
Wenn Du aber Entwickler oder experimentierfreudig bist, Dir Bugs nichts ausmachen und Du bereit bist, alle paar Wochen ein neues Update (neue Beta) einzuspielen und im schlimmsten Fall das Gerät neu aufsetzen musst, dann kannst Du Dir iOS11 installieren.

Ah, vergiss nicht, ein Backup vor der Installation von iOS11 zu machen, damit Du wieder auf iOS10 ohne Datenverlust zurückkannst.

0

Beta heisst, dass du uU mit einigen mehr oder weniger nervigen Bugs leben musst, die erst zur Final oder danach behoben sein werden.

Es ist nicht zu empfehlen beta Versionen auf ein Alltagshandy zu laden. Auf einem Zweitgerät geht das immer.

VG!

Ich würde es machen ich benutze die Software auf meinem 7 Plus auch und bis auf Multitasking funktioniert eigentlich alles recht gut also ich würde es machen

NICHT INSTLLIEREN! Hab’s heute gemacht, ist verlockend, ABER der Akku ist so verdammt schnell unten... NICHT zu empfehlen!

Hallo, Sie könne iOS 11 Beta installieren und versuchen Sie das System im Voraus, wenn Sie das nicht so stabil finden,können Sie iOS 11 Beta entfernen und iOS 10 weiter verwenden. 

'Und iOS 10 wieder verwenden' wenn man kein Backup macht geht das leider schlecht.

0

Was möchtest Du wissen?