Soll ich ins Krankenhaus oder lieber nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ins Krankenhaus solltest du nur gehen, wenn ein Notfall vorliegt, das heißt, wenn du dringend Hilfe brauchst. Das ist bei dir ja nicht der Fall und deshalb wird dir dort auch niemand helfen wollen. Bei akuten Schmerzen kannst du einfach zum Orthopäden gehen, ohne Termin. du musst nur eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuxSinnlos
15.06.2016, 15:35

Genau so ist es! Wenn man wegen langer Wartezeiten beim niedergelassenen Arzt in die Notaufnahme geht, nimmt man in Kauf, dass schwer kranke/ verletzte Patienten verzögert behandelt werden, ich denke dass kann niemand wollen.

Der Orthopäde ist verpflichtet, bei starken Beschwerden zeitnah einen Termin anzubieten/ den Patienten ohne Termin in der Sprechstunden dazwischen zu schieben.

0

Ja geh mit Deiner Mutter ins Krankenhaus, da hast Du gleich Gewissheit. Ich kenne  das,  einen Termin erst vier Monate später beim Orthopäden zu bekommen,

das ja nur mal nebenbei, trotzdem Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Krankenhaus ist für Notfälle die lebensbedrohlich sind.... Das sehe ich bei dir nicht. Mit schmerzen mussen die dich beim Orthopäden oder chirurgen heute noch behandeln. 

Klar ist das mit den Terminen und der langen Wartezeit doof, aber deswegen in die Notaufnahme? Die werden sich freuen wenn du denen sagst die Probleme sind schon monatelang und du warst sogar in Behandlung. Auf solche Patienten stehen die überhaupt nicht. Außerdem machen die auch nicht sofort ein mrt. Die schicken dich wieder heim und bei uns bekämst du nicht mal nen verband!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat Deine Mutter bei der Terminservicestelle der kassenärztlichen Vereinigung in Eurer Region angerufen (Telefonnummer hat Euer Hausarzt oder die Krankenkasse, sonst googlen)? Die müssen Euch einen Termin innerhalb von 4 Wochen besorgen.

Sonst bleibt nur das Krankenhaus, wo ich sicherheitshalber anrufen würde, wann es für beide Seiten am besten ist. Viele Notaufnahmen und Ambulanzen versuchen Patienten abzuwimmeln, die keine dringenden Fälle sind und wie in Deinem Fall einfach keinen früheren Facharzttermin bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabsi69
15.06.2016, 07:28

Und das zu recht. Das System ist falsch! Und die Notaufnahmen müssen es ausbaden. Das ist ka nun wirklich kein wahnsinns notfall!!

1

Was möchtest Du wissen?