Soll ich ins Ausland für ein Jahr trotz festem Freund?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist eine große Chance,an deiner Stelle würde ich gehen ich weiß das es sehr schwer ist jemanden zurück zu lassen den man Liebt.Aber nutze deine Chance wenn ihr euch so sehr liebt werdet ihr das schon überstehen.Es ist deine Zukunft und wegen dein Freund das du diese Chance nicht entgehen lassen.Ich hoffe meine Meinung konnte dir helfen

PS:Ich würde es an deiner Stelle so fort machen :**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Bitte mach das Austauschjahr, du wirst es sonst später bereuen. Beziehung in eurem Altern halten oft nicht bis in alle Ewigkeit, und wenn du dann kein ATJ gemacht hast, wirst du dich in den Arsche beißen dafür.

Du hast nur einmal eine Chance so ein ATJ zu machen, nutze sie bitte, du wirst dich sonst in der 11. Klasse fragen, was du jetzt hier in Deutschland machst, wenn du doch in Amerika sein könntest. Du wirst dich fragen was du jetzt gerade machen würdest wenn du dort wärst, ob du schon Freunde hättest, wie deine Gastfamilie wäre, was du für Fächer in der Schule hättest, wohin du mit deiner Gastfamilie fahren würdest etc. Das alles würde dich in dem Jahr, bzw. die Jahre danach noch verfolgen.

Durch das kann auch euer Beziehugn scheitern, wenn du nur traurig bist oder ihm eine Teilschuld an all dem gibst. Es wird dann immer zwischen euch stehen und sowas kann nicht gut gehen.

Weiters kann es sein, dass ihr euch im, sagen wir mal Juni trennt, dann ist die Bewerbungfrist für die Sommerausreise vorbei und du musst zuhause bleiben. Glaubst du nicht, dass du es dann noch mehr bereue wirst? Auch wenn du jetzt vielleicht nicht an eine Trennung denken willst, weil es gerade so schön ist, denk trotzdem mal darüber nach, wie es dir dann mit Trennung und kein ATJ gehen würde.

Geh ins ATJ und mach sammle Erfahrungen. Ihr könnt es ja mit einer Fernbeziehung probieren, ob es klappt oder nicht kann keiner sagen, aber man sollte es zumindest versuchen. Am Anfang solltet ihr eher weniger Kontakt haben, bis du dich dort eingelebt hast. Dann könnt ihr öfter skypen. Wenn die Liebe groß genug ist sollte es aber kein Problem sein.

Die Entscheidung solltest nur du alleine treffen. Es geht hier um deine Zukunft. Da sollte dein Freund auch nicht mitreden. Du musst damit leben, wenn du nicht gehst, du musst mit den ev. schlechten Gefühlen umgehen können.

Ich würde auf jeden Fall gehen, da ich auch ATS kenne die nicht gegangen sind wegen dem Partner und ich weiß wie es ihnen heute geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde das jahr machen. du weißt nicht einmal sicher, ob du bis zum nächsten jahr noch mit deinem freund zusammen sein wirst und wenn du dann "nein" zum schüleraustausch gesagt hast aber dann danach die möglichkeit nicht mehr hast nach amerika zu gehen, würdest du dich glaube ich ziemlich ärgern. und wenn er wirklich der richtige ist, werdet ihr das auch durchstehen. aber es wird denke ich noch so viel kommen, dass es zu schade wäre, die möglichkeit zu verschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann man sagen, das die Beziehung das nicht aushalte wird, in dem Alter lernt man schnell jmd neues kennen, sowohl du als auch dein Freund. Und so ein Schuljahr im Ausland mag ja seine Vorteile haben, aber ich würde das wirklich nicht in der 11. Klasse machen, wenns aufs Abitur zugeht, lieber zwischen Schule und Studium ein Jahr! (Außer du willst dann unbedingt die 11. Klasse widerholen)

Außerdem kommt es auch etwas darauf an, wie lange ihr schon zusammen seit, um sagen zu können, ob das halten würde ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Easy22
23.10.2012, 14:59

Wenn ich in der 11. ein Auslandsjahr mache, dann muss ich ja auf jeden Fall die 11. wiederholen... und nach der schule könnte ich ja dann nur entwerder work-and-travel machen oder au pair und da ist so ein schüler austausch doch besser oder?

Jetzt sind mein Freund und ich 8 Monate zusammen

0

ich hab seit 1 1/2 jahren einen freund (ich bin 17), der wohnt 100 km von mir weg. ich seh ihn nur am we und das ist schon schlimm für mich, wenn er dann sonntags nach hause fährt ... aber im endeffekt kannst nur du entscheiden ob du den schritt wagen willst ... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es! Die Chance wird nicht so schnell wiederkommen! Auf dem Lebenslauf sieht man sowas immer gern. Und ein Jahr ist schnell vorbei. Wenn ihr euch so sehr liebt, dann übersteht ihr die 365 Tage... Ist schwer, aber es wird Dir die nächsten 40 Jahre helfen. ;)

Da fällt mir ein Sprichwort ein: Was man liebt, muss man frei lassen. Kehrt es zu Dir zurück, gehört es Dir. Wenn nicht, hat es Dich nie geliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es auf jeden fall!

Du kannst mir zu hundert prozent vertrauen, dass du es sehr bereuhen wirst, wenn du es nicht tust. so ein jahr ist eine unglaublich tolle erfahrung und du erlebst so viel. mache es auf jeden fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann musst du denn das Jahr anmelden ?

Also ich finde, dein Freund sollte verstehen, dass es eine große Chance für dich ist :/

Die 11. musst du übrigens nicht zwangsläufig wiederholen, eine Freundin von mir aus meiner Klasse ist ein Jahr in den USA und wenn sie den Stoff selbstständig lernt, kommt sie wieder zu uns in die Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Easy22
23.10.2012, 15:06

Ich weiß nicht genau wann, aber jetzt bald

er versteht es ja auch, aber trotzdem wäre er natürlich traurig, wenn ich gehe

naja aber ich glaube nicht, dass ich es schaffe den ganzen stoff selbstständig zu lernen, ich muss ja dann auch dort für die schule ziemlich viel machen, da wird es schwer dann auch noch gleichzeitig den schulstoff aus deutschland zu lernen

0

wenn ihr euch liebt, kann euch keine Entfernung trennen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vill kann er ja auch in der nähe von dir ein auslandsjahr machen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Easy22
23.10.2012, 14:56

ne, er ist wenn ich in der 11. bin schon mit der Schule fertig :s

0

Was ist denn bitte so eine kleine beziehung im vergleich zu deiner zukunft?! mach das jahr lieber anstatt in deutschland zu gammeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?