Soll ich in meinen Gaming-PC eine GeForce GTX 960 4GB oder eine Radeon R9 380 einbauen? Ich spiele hauptsächlich Minecraft und LoL?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da du eh keine Leistung brauchst nimm die GTX, da verbrauchste wenigstens weniger Strom.

Für Minecraft und LOL ein GTX 960 oder R9 380, xD!!!!!!! Das ist viel zu viel! Eine GTX 750 reicht da 5x mal. Aber das nun beantworte ich mal deine Frage.
Die R9 380 ist besser, nicht wirklich viel aber besser. Probleme mit den Treibern hatte ich noch nie, Die AMD Gaming Evolved APP ist Benutzerfreundlich und bei Aufnahmen sehr Hardware freundlich.
Der einzige wirkliche Vorteil der GTX 960 ist, dass sie stromsparender ist, viel leiser ist sie dadurch auch nicht. Wenn du dir überlegst eine R9 380 zu holen, schau dir die x-version an die schon wieder einiges an mehr Leistung hat.

Kommentar von Rakisch
09.01.2016, 01:23

Minecraft und LoL brauchen keine Leistung? Da hat aber jemand viel Ahnung. Kommt drauf an "wie man spielt". Minecraft mit Vollgas Shader und League auf Ultra mit Mindestens 144fps brauchen auch was an leistung ;). Wenn ich mir schon was neues Kauf dann nicht um auf low mit 30 Fps zu spielen.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
09.01.2016, 11:55

Hmm, wenn man einfach nur Minecraft schreibt, dann geht man doch davon aus, dass !nur! die Anwendung Minecraft gemeint ist. Mit Shader wäre eine gute dedizierte Grafikkarte selbstverständlich sinnvoll, aber das steht nicht in der Frage. Bei League of Legends, brauchst du keine wirkliche Grafikkarten Leistung, bei Minecraft ohne Textur mod ebenfalls. Bitte keine ******* Erzählen.

0

Nimm die ATI Radeon R9 380 die ist der GTX 960 mit ihren 128bit Speicher Nadelöhr  klar vorzuziehen.

Jop , daher das ich eh ein Geforce Typ bin empfehle ich dir die gtx 960 :)
Habe ich selbst in meinem Laptop und habe circa 200 bis 300 Fps !

Kommentar von Redgirlreloadet
09.01.2016, 00:34

300FPS in Laptop ??????? das will ich sehen

0
Kommentar von DerFragewicht
09.01.2016, 01:28

Na klar , nur wenn man schon damit so viel Fps hat wird es bei der gtx 960 ja nicht schlechter ;)

0
Kommentar von DerFragewicht
09.01.2016, 13:26

Willst du mit erzählen das Minecraft ein Komponentenfressendes Spiel ist ?
Alles klar ich bin dann mal wegg ,

0

Die r9 380 ist es mehr wert aber für deinen Gebrauch overkill. Aber dafür funktioniert sowas wie crysis dann halt auch :)

Laut den Benchmarks soll die Grafikkarte in Grafik-intensiven Spielen um die 3-4 FPS mehr erreichen. Bei WQHD (2160x1440; 1440p) soll die R9 380 performancemäßig besser sein. Ich würde dir sogar zu einer  R7 360 oder einer GTX 950 raten bei 1080p bei Spielen wie LoL, Dota, Minecraft, CsGo.. 

Persönlich würde ich eine R9 380, da diese mehr Leistung hat nehmen, jedoch hatte ich Probleme mit dem Treiber was ab und zu zu Blackscreens und Bluescreens in Skyrim bereitete - Zumindest bei einer R9 270.

Andererseits verbraucht die GTX 960 (schätzungsweise) wenig Strom - ergo sie ist leiser. Mit Treibern hat ich persönlich noch nie schlechtes gehört und grade für Aufnahmen soll Shadowplay um einiges bedienungsfreundlicher sein. 

Alles in einem sind beide gute Karten für alle aktuellen Spiele, auf welche Features du verzichten, bzw nicht verzichten kannst musst du nun selbst entscheiden :)

Die GTX ist besser nimm die habe die auch bin auch sehr zufrieden damit :-)

Die r9 hat ein tick mehr Leistung. Bei der GTX hast du aber weniger Kopfschmerzen, wegen nvidias patenten und sonst was. Bei 1080p die GTX, bei 1440p wohl ehr die r9.

wen du nur minecraft und lol spielst dan würde auch eine GeForce GTX 750 reichen aber wen du dan auch spiele wie CoD 3 oder GTA 5 spielen wilst dan empfele ich dir die GeForce GTX 960 nemlich dan kanste noch ein par efecte mehr welen wie Nvidia PhysX oder noch andere die das spiel ferbessern und deinen prozesor entlasten

Für die beiden Spiele ist das völlig egal, generell aber eher die 380.

GTX 960 4 GB hab ich auch

Was möchtest Du wissen?