Soll ich in eine Klinik? Depressionen, Borderline, SVV..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst nicht komplett gestört sein um in eine klinik zu gehen.. Ich kann da aus Erfahrung reden.. Eine sehr nahe bekannte hatte schwere Depressionen jedoch ohne sich zu dabei zu verletzten etc. .. Die ganzen Therapien haben ihr nichts geholfen! Sie war 3 monate da und ist immer nur am Wochenende nach Hause gekommen ( War ihr eigener Wunsch!).

das ganze ist jetzt 5 Jahre her und dieser Person geht es momentan besser als jemals zuvor:) Also nimm' den Mut zusammen und mach dir einen Termin, dafür muss man sich absolut nicht schämen ! Die Leute in der Klinik sind speziell dafür ausgebildet dir zu helfen.. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück:-))

User2292 03.11.2013, 21:34

Danke für die liebe und ermutigende Antwort! Ich glaube ich mag mir einfach nicht eingestehen dass ich an einen Punkt gekommen bin wo ich es wirklich nicht mehr alleine schaffe..

1
AlexandraSut 13.11.2013, 11:22
@User2292

gerne, wenn wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben und sie mir stellen:-)

0

Ich verstehe, dass du mit einen Experten reden willst. Nur wirst du ihn hier nicht finden. Wenn du dich wirklich erst mal im Internet informieren willst, dann könnstest du dich an den "Cyberdoltor wenden." Ich lese da manchmal sehr gerne nach. Wie das aber genau funktioniert, mit Anmeldung u. s. w. weiß ich nicht. Alles Gute für dich

Du brauchst dich nicht zu schaemen. Lasse dich von einem Arzt in eine Klinik einweisen. Diese Therapeuten und auch die Aerzte sind darauf geschult dir zu helfen. Ferner ist es wichtig, dass du dir eingestehst, dass du sehr krank bist und es so auch deiner Familie und nahen Angehoerigen mitteilen. Erst wenn sie wissen, wie es dir wirkllich geht koennen sie dir auch helfen und dich unterstuetzen. Du kannst dich auch dann einmal fallen lassen. Immer sich nur verstellen ist sehr anstrengend.

Wo wohnst du in Deutschland? In Hamburg kenne ich eine gute Klinik. Das ist die "Schön Klinik" in Hamburg-Eilbek. Ich war selber dort Patient. Bei Fragen schreibe mich einfach an. Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?