Soll ich in die Schule gehen oder Schule schwänzen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

In die Schule gehen 84%
Schule schwänzen 16%

22 Antworten

In die Schule gehen

Ich hab auch keine Lust später zur arbeit, aber ich muss trotzdem hin. Sowas kann schnell zur Gewohnheit werden und dann denkst du dir das öfters und bleibst der Schule hier und da auch mal wieder einen tag weg und zack fehlt dir der Stoff und dann hast du den Salat und deine Noten rutschen ab und dann wird es für auch schwieriger einen Job zu finden, der gut ist.. Geh besser hin

In die Schule gehen

Lohnt sich, weil der Unterricht wichtig ist, um sich für die Klassenarbeiten vorzubereiten

In die Schule gehen

Schwänzen wird zur Angewohnheit die sich bis ins Berufleben ziehen kann. Wir hatten einen mit Freitag-Montag Krankheit und der wurde sehr schnell wieder entlassen.

Du musst wissen, was du willst.

Ich kann dich auf jeden Fall nachvollziehen, was das Schwänzen angeht.

Ich habe früher immer mindestens 1 mal im Monat geschwänzt, einfach um mal 1 Tag Ruhe zu haben. Das war dann meistens nen Montag oder Freitag, um eben ein längeres Wochenende zu haben.

Das Problem dabei ist eben, dass du den Unterricht verpasst, dadurch sehr hinterher hängen kannst.. das Beste wäre dann jemanden zu fragen aus deiner Klasse, ob er dir die Sachen alle schicken kann.

Wichtig ist beim Schwänzen, dass wenn man es macht, man damit nicht übertreibt. So alle paar Monate sind okay, aber jede Woche muss nicht sein. Viele Fehltage machen sich nicht gut im Zeugnis und wirken sich auch auf deine Noten aus, wenn du da nicht mehr mit kommst.

Ich würde es dann, wenn du im 2. Halbjahr von deinem Abschlussjahrgang bist es komplett lassen oder eben im ganzen. Nur noch zuhause bleiben wenn du krank bist, das ist ja auch dad Zeugnis, wo du dich dann bewirbst mit nach der Schule.

In die Schule gehen

Die wenigsten haben Bock drauf, es macht vielleicht auch keinen Spaß und nervt und ist vielleicht sogar Zeitverschwendung.

Aber ohne Schulabschluss wird dein Leben - höchstwahrscheinlich - nicht angenehm

Was möchtest Du wissen?