soll ich in die notaufnahme gehenxx?

4 Antworten

Ich hatte mir auch mal mit dem Teppichmesser ein Stueck einer Fingerkuppe abgeschnitten, und da ich keine Zeit hatte zum Arzt zu gehen (ich musste dringend in die Firma!) es selber verbunden. - Es hat zwar schweinisch geblutet, ist aber letztendlich gut verheilt und auch das fehlende Stueck der Fingerkuppe ist wieder nachgewachsen.

Wenn die Wunde klafft, muss genäht werden. Also gleich in die Notaufnahme und Impfausweis mitnehmen.

Hier kann niemand die Wunde ansehen, kleine Wunden bindet man satt zu grössere müssen professionell versorgt werden.

Unschöne Narbenbildung an den Händen versucht man zu vermeiden.

Wie soll man das beurteilen? Eine Verletzung duch einen Gurkenhobel, stelle ich mir nicht besonders groß vor. Da reicht i.d.R. ein Pflaster.

Mit einem Gemüsehobel kann man sich übel verletzen.

0

was macht man in der notaufnahme bei einem Herzinfarkt? arbeitet jemand in der notaufnahme?

Was macht man da alles ? Man lagert den Patienten oder ? den Oberkörper etwas erhöht ? Eventuell gibt man beim Notfall ein Nitro Spray ?

Aber sonst schreibt man nur ein EKG zwecks Diagnostik und misst den Anteil des Myokards im Blut ?

Man verschreibt auf Dauer Beta Blocker ? aber was macht man sonst schon in der notaufnahme ?

Beobachten ?

und solange es noch keine nulllinie gibt eventuell Reanimation ?

danke

...zur Frage

Wie lange muss ich den verband am finger dran lassen?

Ich habe mir in die fingerkuppe geschnitten. war schon beim arzt und habe ein verband bekommen. wielange muss ich den verband am finger dranlassen.

...zur Frage

In meinen daumen geschnitten ... Aua

Ich habe vor 2 tagen mit dem messer in meinen daumen geschnitten, va 1cm tief von der seite, da es nicht mehr blutet, will ich nicht andauernd ein pflaster draufkleben, weil es auch weh tut... Ich hab versucht den nagel weg zu schneiden, aber der nagel klebt an der haut, und das tut alles so weh... Was soll ich tun? Sollte ich zum arzt? Aber ich finds dann lächerlich... Nur wegen so eiber kleinen wunde, die man selbst mit verband schützen kann... Aber wie gesagt, einen verband / pflaster mag ich nicht, das tut weh...

...zur Frage

Habe gestern Finger geschnitten, ca. 12 St. vorher, jetzt ist unter dem Haut schwarz geworden - wer kann mir helfen?

Also gestern um 20:00 hab ich die Finger beim Gemüsezubereiten geschnitten. Es ist fast eine Scheibe horizontal geschnitten, ich habe die Finger ca. 1 minute mit meinem anderen Hand gehalten, damit die Blutung es aufhört. Dann habe ich sofort den Wund mit Wasser gewaschen, und Desinfektionsspray benutzt. Dann habe ich ein Pflaster eng um den Wund gewickelt. Erst Heute Morgen, als ich das Pflaster auswickeln, habe ich etwas schwarzes unter dem Haut gesehen. Wenn ich das Fleisch neben dem Wund drücke, öffnet sich das Wund wieder, aber kein Blut kommt raus. Ich sehe da unter dunkle rotes Blut.

Fotos habe ich hier erstellt. http://imgur.com/a/LMdRy

...zur Frage

Blutung am Finger stoppen?

Also ich habe mich am Mittelfinger geschnitten. Vor einer halben Stunde auf beiden Seiten der Fingerkuppe. Naja auf der einen schon vor 6-7 Stunden. Da hat es aber nicht geblutet. Jetzt ja bin wo irgendwie hängen geblieben. Nun hab ich ein Pflaster drauf gemacht vorher mit Wasser gründlich abgespült, so nicht mal 5 Minuten musste ich das Pflaster Wechseln. Dann hab ich ein Verband drum gemacht da ca 6-7 Minuten. Jetzt hab ich zwei Pflaster und ein Verband drum aber es sieht aus als würde es schon wieder durch weichen. Der Schnitt ist auch nicht tief 2-3mm. Was kann ich tun, er glüht auch und tut brennen und wie. Es ist der selbe Finger keine Ahnung wie ich mich ein zweites mal geschnitten hab aber ich hab es.

...zur Frage

Pflaster klebt auf einer genähte Wunde ist es schlimm?

Hatte letze Woche einen Arbeitsunfall gehabt. Hatte eine platzwunde am Ringfinger Kuppe, Und blauen Fingernägel. Hatte erstmal ein Finger Verband bekommen, heute nur ein Pflaster und ich befürchte. Das es auf der Wunde klebt, trotz das die Fäden noch drinnen sind. Meine Frage. Ist es schlimm wenn ich das Pflaster einfach so abziehe(bzw. Könnte was passieren durch die fäden)? Wenn ja wie löse ich das Problem am einfachsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?