soll ich in die notaufnahme gehenxx?

4 Antworten

Ich hatte mir auch mal mit dem Teppichmesser ein Stueck einer Fingerkuppe abgeschnitten, und da ich keine Zeit hatte zum Arzt zu gehen (ich musste dringend in die Firma!) es selber verbunden. - Es hat zwar schweinisch geblutet, ist aber letztendlich gut verheilt und auch das fehlende Stueck der Fingerkuppe ist wieder nachgewachsen.

Wenn die Wunde klafft, muss genäht werden. Also gleich in die Notaufnahme und Impfausweis mitnehmen.

Hier kann niemand die Wunde ansehen, kleine Wunden bindet man satt zu grössere müssen professionell versorgt werden.

Unschöne Narbenbildung an den Händen versucht man zu vermeiden.

Wie soll man das beurteilen? Eine Verletzung duch einen Gurkenhobel, stelle ich mir nicht besonders groß vor. Da reicht i.d.R. ein Pflaster.

Mit einem Gemüsehobel kann man sich übel verletzen.

0

Wie lange muss ich den verband am finger dran lassen?

Ich habe mir in die fingerkuppe geschnitten. war schon beim arzt und habe ein verband bekommen. wielange muss ich den verband am finger dranlassen.

...zur Frage

in der hand innenfläche geschnitten und jetzt tuhen die finger beim bewegen weh?

also ich bitte nur um antworten von leuten die in dem bereich arbeiten und sich wirklich auskennen da es ein heikles thema ist. ich habe mir mit einem sekt glas splitter auf der arbeit die hand innenfläche aufgeschnitten. war in der notaufnahme und die haben mir nur ein pflaster draufgemacht aber der schnitt ist glaube ziemlich tief denn ich habe mir die scherbe ausversehen mit voller kraft reingerammt. es hat direkt nach dem schnitt extrem also wirklich extrem extrem geblutet in strömen aber als ich in der notaufhahme dran kam hatte es schon aufgehört und die ärtztin meinte das wäre normal. jetzt habe ich meine finger ein wenig gestreckt da ich sie die ganze zeit still hatte da es wehtat wenn ich sie bewegte aber nur leicht. nach dem strecken jetzt tuhen sie aber deutlich mehr weh und ich kann die finger nicht ganz ausstrecken. sollte ich morgen früh nochmal hin oder ist das normal weil die nicht bewegt wurden oder so

vielen dank

Ben

...zur Frage

Blutung am Finger stoppen?

Also ich habe mich am Mittelfinger geschnitten. Vor einer halben Stunde auf beiden Seiten der Fingerkuppe. Naja auf der einen schon vor 6-7 Stunden. Da hat es aber nicht geblutet. Jetzt ja bin wo irgendwie hängen geblieben. Nun hab ich ein Pflaster drauf gemacht vorher mit Wasser gründlich abgespült, so nicht mal 5 Minuten musste ich das Pflaster Wechseln. Dann hab ich ein Verband drum gemacht da ca 6-7 Minuten. Jetzt hab ich zwei Pflaster und ein Verband drum aber es sieht aus als würde es schon wieder durch weichen. Der Schnitt ist auch nicht tief 2-3mm. Was kann ich tun, er glüht auch und tut brennen und wie. Es ist der selbe Finger keine Ahnung wie ich mich ein zweites mal geschnitten hab aber ich hab es.

...zur Frage

Ich hab mir in den Finger geschnitten was nun?

Ich hab Mario Kart Figuren blind packs ungeduldig aufgeschnitten und mir dabei auf der Seite vom Finger mitten in den Finger Nagel geschnitten und ich hab ein Pflaster drauf gemacht aber es blutet noch.

...zur Frage

In Zeh geschnitten was tun?

Hi ich hab mir heute Abend in den Zeh geschnitten... Jetzt hab ich einen Verband drum... Soll ich ihn über Nacht abmachen? Und ein Pflaster drum kleben?! Oder was soll ich tun?

...zur Frage

Pflaster klebt auf einer genähte Wunde ist es schlimm?

Hatte letze Woche einen Arbeitsunfall gehabt. Hatte eine platzwunde am Ringfinger Kuppe, Und blauen Fingernägel. Hatte erstmal ein Finger Verband bekommen, heute nur ein Pflaster und ich befürchte. Das es auf der Wunde klebt, trotz das die Fäden noch drinnen sind. Meine Frage. Ist es schlimm wenn ich das Pflaster einfach so abziehe(bzw. Könnte was passieren durch die fäden)? Wenn ja wie löse ich das Problem am einfachsten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?