Soll ich in die Klinik oder wird es da vielleicht noch schlimmer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dir dein Hausarzt empfiehlt, dass du dich in einer Klinik behandeln lassen sollst, dann tue es auch und folge dem Rat. Er soll die eine Einweisung geben und in der Klinik anrufen, damit man dir ein Bett frei macht. Alleine schaffst du das nicht und wenn es dir gesundheitlich besser gehen soll, dann gehe diesen Weg. Dort wird man dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Rat annehmen und in die Klinik gehen

Wenn du merkst, dass es schlimmer wird, kannst du immer noch gehen.

Aber tu allererst solltest du davon ausgehen, dass es besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War in einer ähnlichen Situation, hab auch Therapien gemacht und bin letztendlich (vor nem halben Jahr) für vier Monate in eine Klinik... Ja es kann helfen, das einzige was mir dabei aber nur geholfen hat, war dass ich meine beste Freundin dort kennen gelernt habe. Sie hat mir mehr geholfen als der beste Psychiater und ich war schon bei etlichen. Du kannst es versuchen aber es kann dich auch runter ziehen weil man dort viele andere schlimme Fälle mitbekommt und hautnah erlebt wie es Jugendlichen und Teenies Sau schlecht geht. Wenn du dich dort nicht wohlfühlst brich ab und such dir eine ambulante Therapie. Kannst mir gerne noch weitere Fragen stellen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenijackson
12.09.2016, 11:56

Wie war es da genau? wenn ich fragen darf.

0

Ich kann dich ein keines bisschen verstehen. Wie wäre es, wenn du erstmal guckst wie es dir gut geht und wie du entspannen bzw dich ablenken kannst ? Ich habe zum Beispiel einen Hund & der ist besser als jede Therapie ! Versuch dich aufzuraffen & geh in ein Tierheim und kuschel oder gehst mit einem Hund spazieren ? Leg dich in die Badewanne und mach laut Musik an ( aber was fröhliches !). Versuch auf dich zu achten, vielleicht hast du ja etwas, was dir Spaß bringt ? Und dann kannst du dich immer noch mit einem Klinik Aufenthalt " auseinander setzten". Kopf hoch und alles gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenijackson
12.09.2016, 12:11

habe ich schon versucht nur ich weis nichtmal mit was ich mich beschäftigt soll. Aber ich werde es nochmal versuchen danke:)

0
Kommentar von MalinaH
12.09.2016, 12:30

Hast du etwas was dir Spaß bringt ? Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

0
Kommentar von Lenijackson
12.09.2016, 15:12

Ich bin 12 (bitte nichts falsches denken weil ich erst so jung bin)

0
Kommentar von MalinaH
12.09.2016, 16:58

Was bringt dir denn Spaß ? Liebst du Tiere so sehr wie ich ?:) gehst du gerne schwimmen ? Traust du dich mit jemanden raus oder möchtet du nur in deinem Bett am liebsten liegen bleibe ?
Du musst versuchen dich aufzuraffen, nehme dir für die Woche eine besondere Sache vor ( zB Tierpark oder schwimmen gehen ). Falls möglich geh mal zur Kosmetik und lass dich behandeln, dass entspannt unfassbar gut. Solange du nämlich nicht anfängst gutes für dich zu tun, kommst du aus diesem Kreislauf nicht raus

0

Hier wird wohl ein Hausarzt nicht wirklich ausreichen. Was sagt der Psychiater dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenijackson
12.09.2016, 11:49

mich nimmt ja keiner weil auf dem Einweisungs Zettel Suizidualität drauf steht

0
Kommentar von Lenijackson
12.09.2016, 11:57

Ich habe von meinen Hausarzt einen bekommen falls ich da hin gehen möchte (den habe ich nicht mehr)

0
Kommentar von Lenijackson
12.09.2016, 12:14

Dieser Einweisungs Schein war nur bis zu Einen Bestimmten Datum gültig und zu diesen Zeitpunkt war ich noch Fest davon überzeugt das ich da nicht hin gehe was ja jetzt nicht mehr Fall ist.

0

Also mir ging es in der Klinik sehr viel schlechter, als es mir eh schon ging, obwohl ich freiwillig da war und das alles eigentlich wollte. Aber da ist jeder Mensch anders, vielleicht hilft es dir. Wenn du freiwillig hin gehst, dann kannst du auch jederzeit wieder gehen, falls es dir dort nicht gefällt. Von daher spricht ja nichts dagegen :) alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?