Soll ich in die Billi Klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilingualen Unterricht finde ich prinzipiell gut. Ist die 3+ in Englisch? oder wie ist deine Englischnote?

Meine Tochter war auch im bilingualen Zweig, wobei die in Englisch immer gut war. Aber es macht schon mehr Arbeit, weil du dann auch die ganzen Fachbegriffe und Fachwörter auf Englisch lernen müsstest. Der Unterrichtsstoff wäre der gleiche. Am Gymnasium meiner Tochter war eine Englsch-Stunde mehr dafür, aber zuhause Vokabeln lernen musste sie auch.

Du bist derjenige, der das machen muss dann, also solltest du entscheiden, da stimme ich deinen Eltern zu.

Vielleicht noch ein Argument es zu machen: An den Universitäten wird sehr viel auf englisch gelesen und auch unterrichtet. Englisch-Kenntnisse werden auch immer wichtiger.

Aber entscheiden solltest du.

Ja 3+ ist meine Englisch Note

0