Soll ich in Derivate investieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest NICHT in Produkte investieren, die du nicht zu 110% kennst. Lasse dich da nicht von verkaufswütigen Bankern zu etwas verleiten, was dich ggf. viel Geld kosten kann. Lege dein Geld sicher in Silber und Gold an. Selbst wenn der Euro chrashed, kannst du damit immernoch kaufen.

Hallo Lolarennt11,

bei Derivaten handelt es sich um Finanz-instrumente, deren Preis sich nach den Kurs-schwankungen oder den Preiserwartungen anderer Investments richten. Derivate sind so konstru-iert, dass sie die Schwankungen der Preise dieser Anlageobjekte überproportional nachvoll-ziehen. Zu den wichtigsten Derivaten zählen Zertifikate, Optionen, Futures und Swaps. Somit ist mit Derivaten wie Sie bereits erwähnt haben ein großes Risiko verbunden und man muss sich hier genau auskennen, wenn man am Ende in Bezug auf sein Investment keine bösen Überraschungen erleben will.

Schöne Grüsse,

Stefan Maly

Cortal Consors - Team Anlagestrategie

Um sich Kenntnisse im Bereich Derivate zu beschaffen, sollte man sich zunächst darüber informieren. Bei der HSBC Bank gibt es 3 sehr gute Bücher kostenlos zum Bestellen oder online Lesen.

http://www.hsbc-zertifikate.de/!GetDefaultIndexPage?sessionId=hXP5jUagqnpOR2e161p53UgC8DQO7HSvYkG&Lang=D&Country=germany&#CallEx%24DerivateWissenCallType%24sessionId%3DhXP5jUagqnpOR2e161p53UgC8DQO7HSvYkG

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Ich Trade gelegentlich hier, https://www.fxpro.com/de alles was man braucht ist ein wenig Übung und ein wenig Startkapital. Das nennt sich Daytrading einfach mal Google befragen. Oder nach Forex suchen.

Die Chance ist 1:1 also es gibt nur Gewinn oder Verlust nur das man den Verlust pro Lot (ein Lot sind 100.000 $) begrenzen kann und die Gewinne laufen lassen kann. Man zieht dazu nur den Stop immer nach, also kann man das Risiko begrenzen und den Gewinn ausschöpfen.

Man kann auch mit einem 10tel Lot anfangen oder ein Demokonto eröffnen um es erst mal zu probieren.

Wie es überall ist gibt dort wo es große Chance gibt auch große Risiken...Derivate sind Termingeschäft, welche häufig einen hebel haben.

Aber wenn man keine ahnung davon hat, sollte man auch die finger davon lassen...

Was möchtest Du wissen?