Soll ich in der Schule die linke politische Meinung vertreten, damit man nicht schlecht über mich denkt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vielleicht gehste erst mal hin und findest raus, was es mit der Schulauffassung so auf sich hat. Wie sagte doch Lenin sinnvollerweise. "prüfe die Rechnung". Ob er diesen Spruch in der Schweiz prägte weiss ich nicht, weiss lediglich, dass Lenin dort für eine gewisse Zeit  im Exil lebte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nur schlecht über dich denken würde ginge es ja noch. Doch gerade an den Gymnasien streicht man auch schlechte Noten ein, wenn man sich nicht links gibt.

Zuweilen ist es besser einfach zu gewissen Themen den Mund zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waldfrosch10
03.07.2016, 21:39

kann das denn die Lösung sein ?

0

Halt Dich so gut es geht raus bzw. vertritt irgendwie eine politische "Mitte"-Meinung. Oder sei ehrlich, aber dann denkt der oder andere wahrscheinlich schlecht über Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyGamer2207
21.06.2016, 19:13

lieber schlecht als heuchlerisch

1

Gerade in solchen Situationen heißt es klar zu deiner Meinung stehen ich vertrete eine konservative Meinung und das als Ausländer,an meiner damaligen stark Liberalen Schule was heute so gut wie jede Schule ist wurden andere Meinungen als die der Masse nicht gern gesehen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder soll die seiner Ansicht nach "richtige" politische Meinung vertreten dürfen. Lieber ehrlich und standfest zu seinen politischen Ansichten stehen. Das wird Dir auch Respekt verschaffen. Denn Windfahnenpolitiker gibt es mehr als genug ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre schöner, wenn Du sie vertrittst, weil Du verstehst, worum es geht und dahinter stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das frage ich mich auch immer darum sage ich lieber gar nichts weil sonst viele danken ich wäre ein nazi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrete bitte deine Meinung und keine Linke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da diesen Spruch:

"Wer mit 20 nie Kommunist war, hat keine Herz.

Wer mit 30 immer noch Kommunist ist, hat keinen Verstand."

Der ist meist eine gute Antwort und lässt die Leute vielleicht auch ein wenig nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann doch Dir egal sein was andere von Dir Denken .

Und außerdem hat jeder eine andere politische Vorstellung oder Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?