Soll ich in der Bewerbung für eine Ausbildung oder Umschulung aufführen warum ich meinen alten Beruf nicht mehr ausführen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest nicht schreiben, dass Du den Job haßt, sondern könntest schreibben, dass Du nach einer neuen Herausforderung suchst, bei der Du Dein Interesse für den medizinischen Bereich in Verbindung mit Deinem Wunsch Menschen zu helfen ausleben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
13.10.2016, 13:50

Danke sowas habe ich gesucht

1

Da Du in dem Beruf nie gearbeitet hast, spielt Deine Ausbildung sowieso kaum noch eine Rolle.

Wenn dann kann es bei Dir nur darum gehen, warum Du Dich nach 14 Jahren nun plötzlich neu ausbilden lassen möchtest und das schreibst Du ja in jeder zweiten Frage. Schreib dies auch so in die Bewerbung ohne jedoch zu betonen, dass Du alles schon weißt.

13.10.2016, 13:47

Naja alles weiß ich nicht man lernt auch immer wieder beu dazu und die Medizin entwickelt sich immer weiter. Danke!

0

Schreib das nicht in die Bewerbung oder sprich es nur kurz an: ich habe x Jahre als y gearbeitet und möchte mich nun umorientieren.

Letztenendes wird darauf im Gespräch sowieso eingegangen. Dort solltest du dann mit einer passenden Antwort vorbereitet sein.

Wenn du es erwähnst, bleibe möglichst allgemein. Zum Beispiel kannst du etwas von ständiger Unterforderung schreiben.

13.10.2016, 13:49

Danke dir für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?