Soll ich ihr trotzdem was zum Geburtstag schenken?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 12 ABSTIMMUNGEN

Ja, weil... 66%
Nein, weil... 33%

14 Antworten

Ja, weil...

Wenn sie wirklich eine Freundin ist, hat sie vielleicht wirklich vergessen, dir zum Geburtstag zu gratulieren. Aber auch ich habe schon mehrmals einen Geburtstag vergessen. Was mir im Nachhinein furchtbar leid getan hat. Klar,habe ich nachträglich gratuliert und mich tausendmal entschuldigt. Denn gerade den Geburtstag einer Freundin darf man eigentlich nicht vergessen.

Ich würde ihr ein kleines Geschenk machen, und den Geburtstag von dir nur so ganz nebenbei erwähnen. Du wirst sehen, es muss nicht immer eine böse Absicht dahinter stecken.

Momo1965 22.07.2011, 16:25

DH!

Ich habe sogar schon mal meinen eigenen Geburtstag vergessen und war ganz überrascht, als abends plötzlich unangemeldet einige Freunde vor der Tür standen. :-)

0
Christa251248 22.07.2011, 17:06
@Momo1965

@Momo1965, das kann mir jetzt wieder nicht passieren, da ich am 1.Weihnachtsfeiertag Geburtstag habe......lach! LG

0
Momo1965 22.07.2011, 21:30
@Christa251248

... und ich dachte immer, es sei eher ein Nachteil, Weihnachten Geburtstag zu haben. Hat aber offensichtlich doch auch Vorteile! ;-))

0
Ja, weil...

Hat sie deinen Geburtstag vergessen oder ist sie sauer auf dich? Ich würde ihr trotzdem etwas Kleines schenken, meine Mutter hat immer zu mir gesagt, du musst dich nicht mit anderen auf ein und die selbe Stufe stellen, du musst immer ein bischen besser sein als die anderen, in diesem Fall besitzt du mehr Schneid oder Edelmut, du stehst über den Dingen,vieleicht ist das auch ein Denkanstoß für deine Freundin, Gruß Silke!

"Wenn Frauen die Welt regieren würden, gäbe es keine Kriege. Nur ein paar eifersüchtige Länder, welche nicht miteinander reden." Barney Stinson

Ja, weil...

Wie Du mir, so ich Dir?

Das finde ich etwas armselig.

Evtl. hat sie es ja doch nur vergessen?

Ich bin der Meinung, dass sie nicht Deine Freundin ist, wenn Du so nachtragend bist.

Aber wenn Du meinst, das ein Geburtstag nur ein Grund ist, etwas zu verschenken und nicht, weil man jemanden mag, dann schenke halt nichts.

Nur wundere Dich nicht, wenn andere Dich auch mal so behandeln, wenn Du nicht gratuliert hast, weil Du es evtl. vergessen hast.

Ja, weil...

Man sollte "Gleiches" nicht mit "Gleichem" vergelten!!!! Es könnten Ursachen vorgelegen haben, die dir nicht bekannt sind. Nur wenn es ein Dauerzustand wäre, auch in anderen Situationen, dann wäre es aber auch keine Freundin........auch hättest du deiner Entäuschung auch mal Luft machen können, dann wärst du klüger, oder? Auch Kritik gehört zu einer Freundschaft.

Nur wenn du Lust und Laune dazu hast - aber auch eine Freundin kann mal einen Geburstag vergessen - wenn du ihr ein Geschenk machst, bedeutet das nicht nur, dass du sie magst, sondern auch, das du sie nicht vergessen hast - ein gutes Zeichen, findest du nicht?? Jemanden zu mögen, heißt auch, verzeihen zu können! Ein ganz kleines Geschenk vielleicht....... ;-))

Ja, weil...

ja , wenn es deine Freundin ist ....ich würde jetzt nicht ein einfaches Geschenk kaufen, sondern ...vielleicht hast du ein paar Fotos von euch beiden...die würde ich mit einem schönen passenden Spruch in einen Bilderrahmen stecken...der Spruch könnte zB. heißen:

schön zu wissen . dass es Freunde gibt....oder Einen echten Freund erkennt man daran, dass er sich Zeit nimmt, wenn er keine hat...oder Es braucht nicht jeder Mensch jeden - aber jeder einen...oder Die unbequemen Freunde können die besten sein... Ich hoffe du hast jetzt eine Idee gefunden lg

kommt drauf an, ob du mit ihr noch "Freundschaft" pflegst, wenn du hier dir völlig unbekannte Leute nach einer Meinung frägst....

Sprich mal zuerst mit ihr, wenn du sie noch als Freundin betrachtest, frage sie, warum sie deinen Geburtstag "vergessen" hat.

Wenn ihr Freundinnen seid, gibt es kein "Tabu-Thema" , wenn du denkst, es sei nicht angebracht, mit ihr darüber zu reden, hast du dir eigentlich diese Frage schon selbst beantwortet.

Ja, weil...

Ja, weil Du es doch auch möchtest. Sie wird dann merken, dass sie einen Fehler gemacht hat. Spreche Sie aber nicht darauf an, weil Ihr es unangenehm sein würde.

Ja, weil...

Ja, ich würde ihr was schenken. Dann siehst du, wie sie reagiert. Möglicherweise hat sie deinen Geburtstag ja tatsächlich vergessen und als sie sich daran erinnerte, war es ihr peinlich - und zu spät.

Ja, weil...

...Du doch sicher nicht kindisch bist und darüber "stehst" :-))

Ja, weil...

So zeigst du ihr, dass du sie nicht vergessen hast. vielleicht entschuldigt sie sich. hat bei mir immer geklabt....

Versteh ich nicht! Wie kannst du sie als Freundin bezeichnen, wenn sie dir nicht zum Geburtstag gratuliert?

Nein, weil...

wenn sie dir nicht mal gratuliert, wieso solltest du ihr dann was schenken?

Was möchtest Du wissen?