Soll ich ihr nochmal schreiben oder wäre das lächerlich?

10 Antworten

Hallo,

Also erstmal zum Schreiben: Wenn du sie anschreibst, schreibe nicht 'Hallo' oder sowas, sondern frage sie etwas zu einem konkreten Thema.. Hausaufgaben, etc.. Nachdem sie deine Frage beantwortet hat, versuche einfach den Chat am Laufen zu erhalten.. 

Zum Reden: Du bist mit ihr in einer Klasse und du solltest definitiv auch mit ihr reden, wenn du mit ihr schreibst.. Übe das einfach..

Also der Plan: Du fängst an mit ihr zu schreiben und am nächsten Tag fängst du an mit ihr zu reden.. Dann habt ihr auch Themen über die ihr sprechen könnt..

Viel Erfolg Leo

Danke leo oder heisst du leart

0

Ich würde erst mal warten mit weiterem anschreiben. Du sagst, ihr habt gar keinen Kontakt in der Schule. Fang erst mal mit einem "Hallo" an, wenn ihr an einander vorbei läuft oder schau sie an und lächle, wenn sie zu dir schaut. Frag sie irgendwas, das mit der Schule zu tun hat, z.B. nach Hausaufgaben, oder nach einer Note, wenn ihr gerade eine Arbeit oder einen Test zurück bekommen habt. Versuche dich, wenn ihr die Sitzordnung mal ändert, in ihre Nähe zu setzen. im Unterricht quatscht man halt am liebsten ;) Irgendwann wenn ihr in der Schule paar Worte wechselt, würde ich sie wieder anschreiben.

Lg lolli101

Hey, also ich an deiner stelle würde eher versuchen, sie in der schule auf dich aufmerksam zu machen. Du könntest mal mit deinen Jungs z.b. in der pause zu ihr gehen und fragen, ob sie lust hätte mit dir ins kino zu gehen oder so.. 

Ivh bin aber sehr schüchtern

0

Was möchtest Du wissen?