Soll ich ihr meine Gefühle mitteilen oder nicht?

9 Antworten

Ich würde es ihr mitteilen, aber dabei versuchen, nicht zu emotional zu werden, damit sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Vielleicht reagiert sie darauf, vielleicht auch nicht. Aber so merkt sie, dass sie dir nicht egal ist, und vielleicht findet ihr wieder Anknüpfungspunkte, um eure Beziehung wieder aufleben zu lassen. Wenn nicht, geht ihr mit mehr Erfahrung in eine neue Beziehung und macht dann weniger Fehler.

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Danke.

0

Sag es ihr! Wenn du es nicht machst, dann wirst du es später vielleicht bereuen. Wenn sie dich trotzdem abweist, dann hast du es auf jeden Fall versucht und musst später nicht darüber nachdenken, was wäre wenn.. Viel Glück!:)

Schön dass ihr doch auch alle ans Gute glaubt egal wies ausgeht, es wird sich sowieso positiv ändern ob mit ihr (was schön wäre) oder ohne sie. Aber so habe ich ein reinen Gewissen und bereue später nicht wenn ich mich frage "hätte ich ihr nicht doch schreiben sollen". Danke für deine Antwort.

0

Du hast ihr einen ersten erklärenden Brief geschrieben. Keiner kann dir verbieten, ihr den Teil 2 hinterher zu schicken. Du hast deine Therapie jetzt gemacht und bist zu neuen Erkenntnissen gekommen, die dich verändert haben und die vielleicht eine Basis für einen Neuanfang gemacht haben. Ich an deiner Stelle würde ihr diesen Brief Teil 2 schreiben. In dem du ihr erklärst, was du jetzt für dich selber heraus gefunden hast. Was das bei dir bewirkt hat und wie du dich dadurch (positiv) verändert hast. Dass du dir dadurch vorstellen könntest, auf dieser Basis einen Neuanfang zu starten. Dabei solltest du aber weder ständig auf dem "ich, ich, ich" rumreiten, sondern auch mal ein "wir" einfließen lassen. Und du solltest ihr und dir nicht eine gemeinsame Zukunft unterschieben, die für dich schon so gut wie fest steht, sondern du solltest das alles noch in der Möglichkeitsform schreiben, denn letztlich ist es ja auch ihre Entscheidung, ob ihr noch mal zusammen kommt. Mehr würde ich an deiner Stelle erst mal nicht tun. So, und wenn das alles nichts nutzt, dann weißt du wenigstens, dass du in einer nächsten Beziehung irgend wann mal nicht mehr denselben Fehler machen darfst, weil du die letzte dadurch auch mit kaputt gemacht hast. Ich wünsche dir viel Glück.

wenn im Februar mit einer Therapie angefangen wurde ist diese nicht im April vorbei.

0
@Kerze69

Danke fürs Verbessern. Aber dein Kommentar hilft nicht wirklich weiter, seine Situation zu verbessern, oder?

0
@Kerze69

Ich sagte ja es ist erst der Anfang und ich gehe auch sehr gerne weiter zu der Frau, da es mir sehr hilft und ich dies auch sehr gerne annehme.

0
@Gabifat

Es ist lobenswert, dass du das überhaupt machst. Und ich wünsche dir Glück für deinen weiteren Weg, ob mit dieser Freundin an deiner Seite oder einer neuen Partnerin!

1

Danke für deine objektive Meinung.

0

Wenn ich keinen Sinn mehr sehe zu leben habe ich nicht das Recht darauf einfach zu gehn?

Warum quälen warum leiden es wird sowieso nicht besser. Wäre es nicht besser einfach zu gehn frei zu sein kein Leiden mehr den Schmerz und einfach alles loszulassen.

...zur Frage

Hallo Was würdet ihr tun oder tut es bereits um aus sich seines selbst in diesem einen einzigen Leben das Beste zu machen?

egal in welcher Hinsicht jeder kann gerne bitte seinen Anliegen hier mitteilen!!!

Danke.

...zur Frage

Warum halten manche Tiere so einen enormen Druck aus

Warum können z.b. Riesenkalmare so tief tauchen bis an den Grund des Meere aber da konnte noch nie ein Mensch hin mit einem Uboot aber warum halten die denn nun den Druck aus und sterben nicht und warum baut man dann nicht ein uBoot mit dem selber verfahren???

...zur Frage

Aussetzer am Herz?

Ich (M15,sehr sportlich) bin vorhin zu schnell von der Couch aufgestanden und hatte dann die typischen Schwindel Gefühle. Nun denn passiert sowas öfter aber dieses Mal konnte ich keinen richtigen Herzschlag spüren und der Puls war auch fast weg. Das Schwindelgefühl wurde noch stärker, hab dann das Fenster geöffnet und tief aus- und eingeatmet nach einer Minute gings wieder. Muss ich mir da ernsthaft Gedanken machen ?

...zur Frage

Selbstbewusst sein trotz arme Verhältnisse?

Also stellt euch vor eure Familie hat finanzielle Probleme oder streitet sich sehr oft. Wie würdet ihr trotz all dem es schaffen selbstbewusst zu bleiben? Oder wenn z.B sehr viele Probleme in der Familie liegen einfach, würdet ihr denn nicht anfangen etwas unsicher über euch zu werden, da ihr eurem Zustand bewusst seit?Also nochmal, wie schafft ihr das selbstb. zu bleiben gegen über allem : Freunden, Jungs, Schule, sich selbst? .. Ich würde es niemals schaffen so selbstbewusst zu sein, in dem Wissen, dass es bei meiner Familie nicht so doll läuft.

Wie macht man das nur? Eine Freundin von mir betrifft das und ich frage sie manchmal wie sie das schafft. Sie sagt nur, sie ist eben stark genug und dass es von Natur aus ist und etc. .. Aber dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe.

Könnt ihr es mir (vielleicht) aus Erfahrung sagen oder raten?

...zur Frage

Druck auf der Brust beim einatmen?

Ich hab in letzter Zeit selten so einen Druck auf der Brust/Lunge. Es fühlt sich an, als ob man Rauch in die Lunge atmet, einfach ohne rauch und auch nur selten wenn ich tief einatme (Einatmung wird dann unregelmässig und ich merke es kurz). Ich bin erst 15 und finde das ein bisschen ungewöhnlich. Es beeintrachtigt mich nicht in meinem Alltag, aber es stört einfach. Kann man mir sagen, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?