Soll ich ihr etwas zum Geburtstag Schenken?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde auch, du solltest eine Kleinigkeit mitbringen. Alleine schon weil das meist so Gang und gebe ist das jeder der Freunde (Gäste) etwas mitbringt. philellada s Idee mit dem Buch finde ich auch ziemlich gut, nur wäre es gut zu wissen ob sie gerne Bücher liest, ansonsten hat die Kugel Eis natürlich den vorteil das es eine lustige Idee ist, und du bestimmt der Einzige sein wirst, der dieses Geschenk hast. Vielleicht kannst du den Gutschein ja an eine kleine blume binden oder so, das würde dann noch zusätzlich was her machen, und sie würde merken, das du dir Mühe gegeben hast, und wirklich dir was Schönes für sie überlegt hast.

Lg und viel Glück ;)

Tom117 12.07.2011, 11:50

also danke erst mal für eure ganzen antworten echt nett von euch :)

mit dem buch ist wirklich problem das ich ned weis ob sie gerne liest und was sie liest (obwohl wir bis jetzt uns zimleich ähnlich sind)

ich werde das mit einer einzelnen rose und der kugel eis gutschein dranbinden machen find ich ist eine gute idee :D

0

Dann schenk ihr ne Kleinigkeit.

Was zum Beispiel gut (süß aber nicht aufdringlich) kommen würde, wäre zum Beispiel ein Gutschein für 1 Kugel Eis. Das ist so wenig das es schon wieder witzig ist und da kannst du dann mit ihr hin und se noch besser kennen lernen. Finds auch echt gut dass du nicht aufs Aussehen kuckst :)

Sie wird sich sicher riesig freuen, wenn du ihr eine Kleinigkeit mitbringst. Sie darf keinesfalls unangemessen teuer sein, so daß sie sich verpflichtet fühlt, aber auch nicht so mickrig, daß sie Deine Wertschätzung nicht bemerkt.

Du kennst sie und weißt, wie ihr Geschmack ist. Hat sie Hobbies?

Buch geht immer und hat den Vorteil, daß man sich hinterher darüber unterhalten kann, wenn du es auch liest oder es sogar eins ist, was Du ganz toll findest, so daß sie Dich ein wenig besser kennenlernt. Es hat auch den Vorteil, daß man etwas Nettes vorne reinschreiben oder -malen kann, man kann es sein Leben lang aufbewahren, es nimmt wenig Platz weg, gibts in allen Preisklassen und man kann es wunderbar verpacken, evtl. ein Blümchen mit in die Schleife ;-)

Blumen sind immer gut. Schenk ihr einen kleinen Strauss. Es gibt schon für 5 Euro wunderschöne. Wirkt nicht aufdränglich, aber trotzdem aufmerksam.

Ich würde sie einfach nur umarmen und dann alles Liebe zum Geburtstag wünschen. Da ihr euch noch nicht so lange zu kennen scheint, fände ich ein gekauftes Geschenk etwas übertrieben, und über liebe Geburtstagsglückwünsche wird sie sich sicher ebenso freuen ;-)

LG

Da gebe es hunderte von möglichkeiten . aber wie schon gesagt eine Rose und vielleicht ihre Lieblingsschockolade ;D Das würde ich mögen. Oder sogar ein Stofftier. Wie dieses Me to you :)

irwas kleines, einen kleinen blumenstrauß, eine einzelne blume, ein kleines buch, schokolade... oder ein spaßgeschenk wo sie doch ihren letzten "kindergeburtstag" feiert^^ vllt hat sie dir gegenüber mal erwähnt was sie gern hat...durchforste mal dein gehirn =)

lg wolfilein93

backe einen kleinen kuchen - oder kaufe einen marmorkuchen - besorge 17 kleine kerzen (gibt es meist in kaufhäusern in dekoabteilungen, frage mal geburtstagskuchenkerzen..)

schmücke den kuchen noch mit zuckerguss auf den du gummibärchen und / oder schaumerdbeeren klebst...

dann den kuchen auf ein stück schönen bastelkarton (oder ein stück wellpappe mit geschenkpapier bekleben...)

das ganze in klarsichtfolie verpacken, so dass alles schön voluminös / luftig verpackt ist... und mit geschenkband einen "tragegriff" dranmachen....

den überreichst du ihr dann um mitternacht - du kannst ihn bestimmt heimlich bis zur übergabe bei einem getränkestand unterbringen, wenn du denen sagst, wofür der gedacht ist - bei solchen nettigkeiten machen normalerweise alle mit....

die überrascchung wird sie nie vergessen, selbst wenn der kuchen kurz drauf aufgegessen sein wird....

und das ganze ist verhältnismässig günstig...

zuckerguss zum "kleben" kannst du ganz leicht herstellen, wenn du puderzucker mit etwas zitronensaft zu einem ganz dicken brei verrührst - trocknet auch ziemlich schnell nach dem auftragen...

sie wird die mühe, die du dir gemacht hast, ganz besonders zu schätzen wissen... lg

schenk ihr eine kleinigkeit, wie blumen oder eine schlüsselanhänger weil ohne irgentwas dort aufzutauchen würd auch irgendwie komisch wirken...

da könntest du was finden:

check mal hier (da steht allerdings ne menge.muss dich halt durchwühlen. ist alphabetisch geordnet):

http://www.presents4friends.com/geschenkideen/inhalt/geschenke-lexikon.html

ich schlge vor das du ihr schon was schenkst wenn du es willst aber es soll nicht alt so teuer sein weniger ist manchmal mehr

gratulier ihr und schenk ihr eine rose :D

Was möchtest Du wissen?