Soll ich ihr etwas persönliches schreiben oder warten?

5 Antworten

Ich würde es persönlich erzählen. Telefonieren ist auch immer tausendmal besser als Schriftlich. Es ist für beide Beteiligten besser, glaub mir. Die Missverständnisse und kommunikativen Fehler, die beim Schreiben entstehen, können fatal sein.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Wenn es etwas Persönliches und für dich Wichtiges ist, ist Scheiben nicht unbedingt die beste Wahl.

Man kann auch auf grrößere Distanz eine persönlcihere Kommunikation nutzen. Begonnen mit Telefonieren und endet mit Webcam/Facetime/Skype

Lieber persönlich und wenn es dich so wichtig ist, dass es nicht warten kann Ruf sie an oder mach eine Sprachnachricht, wenn das nicht klappt schreib ihr (zumindest wenn es sie betrifft und es wirklich wichtig ist)

Netter Text für eine Freundin ;)

Hey, heut hab ich mal meine Whatsapp-Chats durchgeguckt und bin dann auf einen Chat mit einer Freundin von gestoßen. Wir haben schon länger nicht mehr geschrieben und in der Schule seh ich sie auch nich so oft, nun wollt ich ihr irgendwas lustiges und-,oder nettes bzw. Süßes sodass sie lächelt, schreiben. Am besten am Morgen damit sie einen guten Start ins Wochenende hat, ich mag sie wirklich sehr, leider bin ich in sowas nicht so kreativ, bin übrigens männlich also wenn ihr Ideen habt könnt ihr sie ruhig drunter schreiben

Lg ;D

...zur Frage

Wie bekomme ich ihn dazu nach meiner Nummer zu fragen?

Leider bin ich sehr schüchtern und traue mich nicht ihn direkt nach seiner Nummer zu fragen. Hat jemand eine Idee wie ich ihn darauf aufmerksam machen kann, dass ich gerne mit ihm schreiben will? Oder vielleicht Tipps/Sätze, durch die er merkt, dass ich mit ihm schreiben will (bitte nicht sowas wie "ich will mit dir schreiben"). Meine die Frage wirklich ernst.

...zur Frage

Sollte ich ihr trotzdem schreiben nach trennung?

Was meint ihr unser beziehungsende idt 2Tage her,sollte ich trotzdem noch mit ihr schreiben weil es heist ja nicht das man nach der beziehung kein kontakt haben darf oder sollte ich ihr erstmal nicht schreiben?

...zur Frage

Ich stehe auf Tiere aber wie soll ich es meiner Freundin sagen?

Hallo

Ich habe schon etwas länger eine freunde (wir beide sind 17). Nun ich habe schon vor ca. 2 jahren gemerkt das mehr oder weniger auf Tiere stehe bzw. auf Wildkatzen wie zb. Tieger,Löwen etc. Ich liebe meine freundin aber ich würde es gerne jemanden anvertrauen da es niemand weiß nicht mal meine Eltern oder mein bester freund. Aber ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Vielleicht habt ihr einen tipp.

LG

...zur Frage

Freundin meldet sich nicht mehr. Hinterher schreiben oder schmollen lassen?

Hallo!

Nach einem Streit und kleineren Auseinandersetzungen, wo ich mich aber für entschuldigt hatte, meldet sich meine Freundin nicht mehr bei mir. Soll ich ihr hinterher schreiben oder sie halt schmollen lassen und warten? Also ich hatte ihr geschrieben und sie hat nicht auf meine letzte Nachricht geantwortet.

...zur Frage

er hat mir prinzessin geschrieben und ich weis nicht wie ich darauf antworten soll :)

Bin 16, Ich schreibe mit einem jungen und der hat mir vorhin geschrieben das er jetzt zuhause ist weil er draussen war und dann hat er noch geschrieben meine prinzessin schlaeft schon :) ich weis jetzt nicht was ich darauf antworten soll? Soll ich darauf eingehen und sagen aii wie süüß oder was soll ich schreiben? Oder soll ich bis morgen frueh warten, was meint ihr? Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?