Soll ich ihr einen selbstgeschriebenen Brief geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für eine gute Idee. Gerade auch, dass Du ihr den Brief erst zum Schluss geben möchtest, finde ich gut. So kannst Du, wenn Du feststellst, dass sie vielleicht doch völlig anders ist als erwartet, den Brief immernoch in der Tasche lassen und ihn ihr doch nicht mehr geben.

Wenn du denkst, dass es nicht zu viel ist, ist es eine schöne Idee. Ideal mit einer Zeichnung usw. Brig trotzdem eine Blume mit, am besten eine Wildblume oder was aus dem Garten- oeko halt.

Ich finde das feige. Du machst das (unbewusst oder halbbewusst), weil sie dann in dem Moment, in dem sie Deine Zeilen liest, nicht mehr die Möglichkeit hat, Dir direkt zu antworten. Liebesgeständnisse kommen auch in aller Regel nicht gut, in solch feiger Form erst recht nicht.

Richtig wäre, ihr offen ins Gesicht zu sagen, dass Du sie süß findest und ob sie Lust hat, bei nächster Gelegenheit mit Dir ins Kino zu gehen (oder was auch immer zu machen). Damit zeigst Du Selbstbewusstsein, stehst zu Deinem Interesse, schaffst keine pseudoromantisch-peinliche Situation und treibst die Dinge voran.

Danke für deinen Kommentar. Aber glaub mir, so ist das nicht. Ich habe ihr das schon ins 'Gesicht' gesagt. Zwar über FaceTime, aber man hat sich gesehen. Zudem kennen wir uns auch auch schon fast 2 Monate.

0
@JeromeDE

Ich denke dennoch, dass Du eine peinliche Situation schaffst, wenn Du ihr einen Brief, den Du geschrieben hast, persönlich übergibst, damit sie ihn dann liest, wenn Du nicht mehr anwesend bist. Sowas gibt eine eklige Athmosphäre.

Dann mach es lieber so, dass Du ihr den Brief mit der Post nach Hause schickst. Dann ist das was anderes. Aber nicht Brief übergeben, wenn Du persönlich mit ihr reden könntest. Das ist verklemmt und peinlich.

1
@highlandor

Danke für deine Antwort, ich werde drüber nachdenken.

0

Mach das! Ich hatte auch einem Mädchen sowas geschrieben, obwohl sie sagte das sie mich nicht liebt, hat ihn aber trotzdem behalten und fand ihn schön. Dann wird sie sich in deinem Falle erst recht freuen

Das ist eine sehr schöne Idee mit einem handgeschriebenen Brief. Das ist viel schöner und persönlicher als so eine unpersönliche WhatsApp.

Was möchtest Du wissen?