Soll ich ihr eine Nachricht schicken?

2 Antworten

Ich finde die Idee wunderbar kannst ruhig beiden schreiben. Ich bin sicher beide freuen sich. Dass du etwas unsicher bist wegen deiner Klassenkameradin die ALS hat kann ich verstehen. Sie freut sich aber sicher wenn du genauso locker mit ihr quatschst wie mit ihrer Schwester, sie besteht ja nicht nur aus ALS. Ist zwar eine Erkrankung aber (um mal ein saublödes Beispiel zu nehmen) nur weil jemand Hörgeräte hat machst auch keinen Bogen um den rum.

Ich gehe davon aus dass sie schon länger mit ALS lebt. Es ist nicht schön, wenn nur die Erkrankung gesehen wird (mir gehts mit Epilepsie auch immer wieder mal so) man ist ja als Mensch mehr als nur die Erkrankung die man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?