soll ich ihr die sache geben oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem beschränkt sich im Prinzip auf die Frage, ob dieser Gegenstand oder was immer es auch sein mag welchen deine Ex Freundin nach so langer Zeit haben möchte das eindeutige Eigentum von deiner Ex Freundin ist oder eben nicht. Derweil Du aber schreibst, das deine Ex Freundin etwas zurück will, so klingt das nicht ganz so eindeutig und sollte es sich also hierbei um ein dir gemachtes Geschenk handeln, so hat sie darauf auch keinerlei Anspruch und es bleibt dir überlassen ob Du ihrer Bitte nachkommst oder nicht.

Um so mehr du sachen von ihr hast desto mehr musst du an sie denken

Wenn es ihr gehört dann klar: JA

Wenn du sie nicht sehen möchtest, kannst du sagen, dass es jemand anders abholen soll und nennst Abholtermine an denen du da bist.

Klar, warum nicht. Es sei denn, es bedeutet Dir auch was und Du willst es behalten.

Weiterer Hinweis für dich, wenn das überhaupt gehen würde und sie tatsächlich Eigentümerin wäre: Passt das Teil in ein Päckchen hinein?

Wenn ja schick es ihr per Paketaufgabe zu.

Somit hälst du den Kontakt in deinem Interesse gering.

Mag sein, dass dein Alter Herr korrekt war und wenn er jemals in deiner Haut gesteckt hätte, so hätte dieser

a) das Teil von ihr schon längst entsorgt (auf welchem Weg auch immer) oder

b) die ganze Wohnung nach Spuren und Überbleibseln / Habseligkeiten von ihr längst abgesucht, um die Sachen zu übergeben oder sie unauffällig an die Seite zu räumen

c) wenn Kontakt durch das Thema Ex für diesen Passee gewesen wäre, so hätte dieser sich bei guter Gesundheit auf eine Bank auf einem Berg gesetzt und die Sonne genossen

und wäre an Handy als auch email als auch an Telefon gar nicht mehr ran gegangen.

Da hätte

d) die Ex-Freundin sich selbst auf den weiten Weg zum Berg begeben müssen....

und selbst dann

hätte

e) er sich nach wie vor einen sonnigen Tag auf der Bank auf seinem Berg gemacht, Servus gewünscht und der Tante bei ihrem Abstieg noch nicht mal mehr hinterher geschaut....

Wenn das mit dem Paket nicht geht, dann frag wen auch immer, der ihr das aushändigen könnte, du hast keine Zeit, finito.,.....

Wenn es ihr gehört, würde ich es ihr zurückgeben.

Warum sich unnötig Stress machen?

Ja, oder wegwerfen. Geschenke würde ich natürlich behalten ;)

Was möchtest Du wissen?