Soll ich Ihr das Geschenk geben oder nicht?

4 Antworten

Was Du machen sollst? Dein Gehirn sortieren und nicht so etwas Wichtiges wie das Gechenk - welches Du extra besorgt hattest! - zu Hause vergessen. Das klingt wahrlich nach "oops - ich muss jetzt was schenken, hab aber nix". Dann brauchst Du auch nicht herumzustottern und sagen, dass es noch zu Hause liegt.

Was Du jetzt tust, ist Deine Entscheidung. Aber ich finde, um noch was zu kaufen, ist heute der denkbar schlechteste Tag in Coronazeiten: Da ist die halbe Stadt unterwegs. Du solltest nicht auch noch unterwegs sein.

Sag das dazu wie du es schreibst. Du schenkst, weil du was schenken möchtest und könntest dich sowas von ärgern, weil du es gerade heute vergessen hast.

Wenn du sie magst dann Schenk ihr etwas wenn nicht dann nicht. Das musst du nun selber entscheiden:)

Seit wann darf man seinem Lehrer Geschenke machen?

Schon immer.

0

Uns wurde immer gesagt, das dürfte man nicht, solange es kein Klassengeschenk oder beim Wichteln ist. Die Lehrkraft könnte sonst auf die Idee kommen, dich aufgrund des Geschenkes besser zu bewerten (wenn auch unterbewusst).

0

Was möchtest Du wissen?