Soll ich ihn weiter anlächeln oder sogar ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man könnte es versuchen mit ihm in Kontakt zu kommen. Frage ihn nach der Uhrzeit oder schiebe sonst einen simplen Grund vor mit ihm in Kontakt zu kommen. Wenn er nicht ganz stumpfsinnig ist wird er merken was du willst.

Nun das mit dem Anlächeln und dem ansprechen ist so ähnlich wie mit dem Essen und dem Trinken. Wenn Du hungrig und durstig bist, dann erübrigt sich doch wohl die Frage was zu tun sei, um diese quasi Mangelerscheiungen erfolgreich zu bekämpfen, sprich Du solltest Essen und Trinken. Ähnlich ist das nun im Hinblick auf diesen Jungen, euch anzulächeln ist zwar gut und schön aber es bringt euch keinen Meter und ergo Du solltest derweil Du diese Frage hier stellst den Jungen auch mal ansprechen und dann wirst Du auch mitbekommen ob was geht.

naja jetzt sind ja erst mal weihnachtsferien. wenn du von ihm eine telefonnummer hast oder anderweitig mit ihm schreiben kannst, kannst du ihn ja mal fragen, ob er mit dir mal etwas unternehmen möchte, wie zum weihnachtsmarkt gehen oder ins kino gehen. und dann weißt du bescheid. wenn du keine kontaktdaten von ihm hast, dann verschiebe das "nach einem date fragen" auf nach den weihnachtsferien. aus sympathie jemanden anlächeln, kann aber durchaus heißen, dass er etwas von dir will. ich kann dir das aber nicht versprechen. es kann auch nix zu bedeuten haben.

Lade ihn zu einer Party ein. Da hast Du dann - er auch - die Möglichkeit zum näheren Kennenlernen. Viel Glück ! :)

Sprich ihn an sonst erfährst du es vielleicht nie.

Was möchtest Du wissen?