Soll ich ihn von jetzt an ignorieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Benimm Dich ganz normal. So wie man sich einem Bekannten gegenüber verhält. Freundlich aber unverbindlich.

Warte darauf, ob er Dich anspricht, wie er mit Dir spricht und sag ihm - wenn die Gelegenheit günstig ist - dass Du sein unberechenbares Verhalten nicht einordnen kannst und Dich deshalb etwas distanzieren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ihr beide befindet euch auf der Universität respektive ihr studiert und von daher setze ich auch bei euch beiden einen gewissen Reife und Intelligenzgrad voraus. Zwar scheint es damit zumindest bei deinem Kommilitonen nicht ganz so weit her zu sein, Du aber musst ihm in dieser Hinsicht keineswegs nacheifern. Anders ausgedrückt dein Kommilitone benimmt sich zwar eher affig, Du aber solltest die Contenance bewahren und ihn zwar auch zur Rede stellen, aber unabhängig vom Ausgang dieses Gesprächs ihm dann gegebenenfalls mit Höflichkeit und wenn es sein muss, dann eben mit kühler Höflichkeit begegnen.

Hi,
das hört sich ja nicht grade toll an.. also ich persönlich würde wenn er das nächste mal freundlich zu dir kommt, sagen: ach jetzt gehts wieder? plötzlich kannst du mit mir reden? komm wieder wenn du erwachsen bist!

klingt hart aber du musst dir nicht alles gefallen lassen!

liebe grüsse Icecube88 :)

Ihr seit doch Erwachsen genug um über gewisse Dinge normal zu reden. Spreche Ihn doch einfach drauf an das dir das aufgefallen ist und dir das komisch vor kommt und was los ist mit Ihm.. Frag Ihm halt auch wenn er keinen Kontakt oder Freundschaft möchte dann kann man es eh auch lassen. Aber blockieren ist da nicht hilfreich. Vl. hat er ja Stress oder Probleme.

Kommentar von janabiedermann2
27.10.2016, 21:58

Wenn er Freundschaft will, dann wird er sich nicht so verhalten. Ich muss mir doch nicht alles gefallen lassen 

0

Drehe dich rum und gehe deiner Wege. Der betreibt Psyschospielchen die musst du nicht mitmachen.

Kann es sein, dass ihr einfach nur Bekannte seid?
Da muss man nämlich nicht immer auf alles reagieren, wenn man gerade keine Zeit oder keine Lust hast.
Das ist unverbindlich.

Rede doch mit ihm darüber?

Ich würde ihn einfach mal fragen. Vielleicht hat er einfach momentan Stimmungsschwankungen die auch nicht besser werden, wenn du ihn völlig ignorierst.

Was möchtest Du wissen?