Soll ich ihn mal fragen warum er in einer Förderschule ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicherlich könntest Du deinem Freund diese Frage stellen, obwohl die Antwort darauf eigentlich bereits auf der Hand liegt und es ergo für diese Frage auch keinen triftigen Grund mehr gibt. Dein Freund wird so gesehen eine wohl stärker ausgeprägte Lernschwäche aufweisen, welche es ihm nicht möglich macht eine andere Schule erfolgreich zu besuchen respektive abzuschließen. Möchtest Du es dennoch genauer wissen, dann lenke mal ein Gespräch auf die Themen Lernen und Schule und dabei solltest Du dann auch mehr darüber erfahren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn nicht, es wird ihm nicht angenehm sein. Er wird für sich selbst schon eine Erklärung haben, aber die objektive Erklärung ist eben, daß er die Hauptschule nicht geschafft hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn gut kennst und er dir vertraut kannst du das schon machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ruhig aber eigentlich kann man sich ja denken das er warscheinlich eine Lernschwäche hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner meinung nach soll man nicht neugierig seid & sich nich in leben von anderen einmischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?