Soll ich ihn darauf ansprechen oder abwarten ob er was macht?

6 Antworten

Hey, ich würde gerne kurz erwähnen, dass die Tipps zu deiner Situation hier nicht unbedingt korrekt sind. Wir wollen dir zwar helfen, jedoch kennen wir ihn und dich nicht gut genug um eine gute Einschätzung geben zu können. Interaktion zwischen Menschen ist eine komplexe Sache...es klingt vielleicht komisch, aber die beste Einschätzung kannst du selbst treffen, oder nahe stehende Freunde denen du vertraust.

Ansonsten denk dran: Jeder Fehler birgt auch eine Lektion. Selbst wenn du (egal wie du dich nun entscheidest) einen Fehler machst, nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen und versuche zu lernen wieso die Reaktion dann kam und wie du es nächstes Mal vielleicht besser machen kannst. Mit 15 kann man sich die Fehlerchen durchaus noch leisten ;P

Sprich ihn einfach mal an am besten wenn er allein ist wenn keine Freunde dabei sind wegen denen er sich anders verhalten könnte

Das du ein Jahr älter bist macht überhaupt nichts ein Jahr ist fast nichts bei vielen Teenie Paaren sind es 2 Jahre oder sogar 3 Jahre bei mir knapp über 3 meine Freundin ist auch älter

Da du älter bist solltest du ihn allerdings ansprechen selbst wenn er dich auch attraktiv findet wird er sich wahrscheinlich noch weniger trauen als du dich trau dich und mach den ersten Schritt nur so erfährst du ob es was wird oder nicht

Wird es nichts werdet ihr vielleicht immerhin noch Freunde

Wenn es nicht offensichtlich ist, dass er auch an Dir interessiert ist, dann ist abwarten sinnlos.

Ist Dein Interesse gross genug, dann musst Du den Anfang machen, indem Du mal zu ihm hingehst und "Hallo" sagst.

Wirst ja sehen, ob er interessiert reagiert.

Ich finde den süß?

Bin seit Montag in der Fahrschule und da ist so'n Typ in meinem Unterricht der ist vol cute.. Aber ich weiß nicht was ich machen sol xD..

Manchmal seh ich im Augenwinkel, dass der zu mir rüber schaut oder wenn ich mal zu dem schaue schaut er mich dann auch an, aber immer in die Augen.. Manchmal kommt er mir halt so arrogant und so vor....

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Schüchternheit im Griff?

Ich bin nur schüchtern bei ihm, weil er mir gefällt. Durch meine Schüchternheit, bin ich leider manchmal ignorant. Und darauf schaut er dann immer komisch. ( ich bin 24)

Ein Beispiel: er ist gegangen hat zu jedem Tschüss gesagt und zu mir geschaut. Ich habe nur sehr leicht rüber geschielt und Tschüss gesagt. Daraufhin habe ich gesehen, dass er komisch geschaut hat. Kann ich es wieder gut machen in dem ich ihn morgen nett begrüße? Er weiß eigentlich dass ich ihn toll finde, aber ich denke mein Verhalten verunsichert ihn.

es ist die Schüchternheit. Manchmal ist es extrem und manchmal habe ich es im Griff.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Warum spricht er mich nicht einfach an?

Hallo es gibt einen Mann der mich schon länger beobachtet, anlächelt, usw. seit kurzem steht er einfach vor mir (gegenüber aber nicht ganz nah) schaut eine Weile an ( lächelt ) und geht dann wieder. meine Freundinnen meinen er sei bei mir schüchtern.( normalerweise redet er mit jedem) Aber wenn er schon so extrem und lange schaut, und das nun seit einer Woche, dann kann er mich doch auch ansprechen oder ? Oder schaut man jemanden so lange an, wenn man nicht interessiert ist? Zu mir ich bin selbst schüchtern, aber ich schaue immer zu ihm wenn er schaut.

...zur Frage

Er schreibt whatsapp aber redet nicht?

Junge aus meiner klasse schreibt mir oft per Whatsapp aber in der schule schaut er mich nur an, sitzt sogar neben mir aber redet nichts? Wie soll ich mich verhalten/ansprechen? Bin eher schüchtern, schaue ihn nie an usw.

...zur Frage

Mindert ein strahlendes Lächeln und offene Persönlichkeit die Attraktivität eines Mannes?

Ich lache gerne und gehe offen auf Menschen zu. Dennoch stelle ich fest dass viele attraktive Frauen einen Partner haben der ernst guckt und distanziert rüber kommt. Ist meine warmherzige und lebensfrohe Art ein Manko beim Dating?

...zur Frage

Ich stehe auf Mädchen aus meiner Klasse?

Da ist ein Mädchen in meiner Klasse neben dem ich einmal die Woche sitze und ich dann auch rede. Manchmal schaut sie im Unterricht auch rüber. Ich mag sie sehr gerne aber ich weis nicht was ich machen soll. Ich könnte sie niemals auf ein Treffen ansprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?