Soll ich ihn anzeigen ja oder nein?

 - (Polizei, Datenschutz, anzeigen)

13 Antworten

Das musst du wissen.

Das die Aktion einfach nur dämlich und Rufschädigend ist, muss dir ja keiner sagen.

Ob du die Person dafür anzeigen willst, musst du entscheiden.

Für mich würde es davon abhängen, wer es war. Bei einem guten Freund würde ich ihn verwarnen (hinterfragen ob so jemand wirklich mein Freund ist) und daher ggf. erst mal auf eine Anzeige verzichten. Dafür aber wenn noch mal eine Aktion kommt, beides zur Anzeige bringen.

Deine Frage musst du eigentlich selbst beantworten, denn wenn du schreibst "eine dir bekannte Person" ist das eine Angabe, mit der niemand was anfangen kann.

Es kann ja auch sein, dass es ein Kumpel/Freund ist, der dir einen Streich spielen wollte und ob man den denn gleich anzeigen sollte?

Sollte es allerdings jemand sein, von dem du vermutest, dass er dich vorsätzlich schädigen will oder dich in ein schlechtes Licht rücken will, aus welchen Gründen auch immer, wäre eine Anzeige dringend angesagt!

Ja auf jeden Fall und das sofort! Du kannst auch eine Onlineanzeige bei der Polizei machen.

Aber wie hast Du denn von dieser Annonce erfahren? Das würde mich mal interessieren, denn man sucht ja nicht solche Seiten einfach so ab oder?

Denke mal jemand hat sich bei Ihm/Ihr gemeldet.

0

Ja hab ein paar anrufe und SMS bekommen 

0

Anzeige?

Kann man jemanden anzeigen, wenn in den Raum gestellt wird, dass man ihm angeblich Geld geklaut hat, das aber nicht der Warheit entspricht und die Person das der ganzen Welt mitteilt, also Freunden und anderen?

...zur Frage

Hallo zusammen, Mein Kollege hat heute beim aussteigen mein Auto mit seiner Autotür berührt bzw etwas mehr als berührt kann man nachträglich anzeigen ?

Hallo zusammen ein Arbeitskollege  hat beim aussteigen mit seiner Autotüre mein Auto berührt bzw mehr als nur berührt  (gestoßen). Er hat zuerst nicht gesehen, dass ist es auch gesehen habe und ich habe daraufhin noch aus Spaß einen Spruch gebracht das es fahrerflucht  sei. Er war sofort generft und hat mich persönlich beleidigt woraufhin ich nicht geantwortet habe weil ich Feierabend hatte. Als ich dann nach der stelle schaute war bei mir deutlich eine beschädigte stelle aber ich bin mir nicht sicher ob es davon kommt . Nun meine frage kann ich nachträglich immer noch anzeigen?  Weil er sich bei mir nicht persönlich gemeldet hat?

...zur Frage

Kann man jemanden anzeigen wenn der jenige eine Nummer postet & dazu lügen verbreitet?

Hallo. Von einem Kumpel von mir wurde die Nummer auf Facebook gepostet & dazu geschrieben "schreibt an ihr bekommt kostenlos n*cktbilder" kann er diese Person anzeigen ?

...zur Frage

Kann man eine Person anzeigen weil die person meine handynummer weitergeben hat oder erlaubnis wenn?

Ich suche eine Antwort auf die Frage, denn mir ist es passiert, daß eine Person meine Nummer weitergegeben hat, ohne meine Erlaubnis! Jetzt bekomme ich komische SMS. Bitte helft mir!

...zur Frage

Kann ich wenn ich jemanden Anzeige er aber in einem anderen Land jetzt ist trotzdem anzeigen hat das ein Sinn?

Hat das ein Sinn eine Anzeige zu machen obwohl die Person im anderen Land ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?