Soll ich ihn anzeigen? (.............)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Verlangt von den Eltern des Jungen, daß sie die Angelegenheit mit dem Schulranzen über ihre Haftpflichtversicherung regeln, sonst geht ihr zum Anwalt. außerdem soll der Schulleiter die Eltern zu sich bestellen, zusammen mit deinen Eltern!

DatSamu 27.01.2015, 13:09

Danke :)

0

Da ihr noch ziemlich jung seid, wird eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung nichts bringen. Deine Eltern können einfach das Geld für eine Reparatur bei ihm/seinen Eltern zivilrechtlich einklagen. Auch eine Strafanzeige würde das Geld nicht herbeibringen?

DatSamu 27.01.2015, 16:35

Sicher das das nix bringen wird ? Hat auch jemand gesehn wie er kaputt getreten wurde.

0
Still 27.01.2015, 18:07
@DatSamu

Bei Jugendlichen und Kindern steht der Erziehungsgedanke im Vordergrund. Wenn er den Schaden bezahlen muß, reicht das schon als "Strafe". Auch bei Erwachsenen ist die Sachbeschädigung ein sehr geringes Delikt.

0

ich würde von einem Juristen parallel zur Anzeige ein Schreiben verfassen lassen, Gespräche bringen Euch ja nicht weiter

Also wenn ich du wäre dann hätte ich ihn angezeigt wegen Sachbeschädigung

Schriftliche Schadensersatzforderung mit deutlich beziffertem Wert und mit Fristsetzung. nach Verstreichen der Frist Anzeige.

Gruß S.

DatSamu 27.01.2015, 13:10

Bin mir halt nicht sicher... Anzeige wegen einem Schulranzen :)

0
Sirius66 27.01.2015, 13:19
@DatSamu

Ja, wäre schön, wenn es ohne ginge. Aber manche Menschen begreifen es ja sonst nicht, daß es SO nicht geht. Der aufnehmende Polizist wird sich auch seinen Teil denken und die Gerichte ebenso. Aber irgendwann geht es ums Prinzip.

Manche lassen sich auch von einem Rechtsanwalt beeindrucken. Du kannst auch alles beim Alten lassen und damit rechnen, daß sich eben nichts ändert. Auch - oder erst recht - nicht in den Köpfen ...

Gruß S.

0

zum schulleiter solltest du gehen mit deiner Mutter

hast du das bespuckte mäppchen sofort der lehrerin gezeigt?

DatSamu 27.01.2015, 13:02

Klar, musste er auch putzen :)

0
ursula39 27.01.2015, 13:03
@DatSamu

musste er es auf anweisung der lehrerin säubern ? wenn ja, dann gehe mit dieser lehrerin zum vertrauenslehrer, und erzähle dort auch die vorgeschichte !

0
DatSamu 27.01.2015, 13:08
@ursula39

Ja, er musste es auf Anweisung putzen. Danke wäre ne Möglichkeit

0

Geh zum Schulleiter oder so, aber nicht anzeigen. klingt hart, aber die Polizei juckt das nen **, die machen da eh nix

Was möchtest Du wissen?