Liebe, Freundschaft oder Sexbeziehung obwohl Schwester an Krebs erkrankt ist - richtige Situation um Gefühle anzusprechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon ungewöhnlich, dass ein Bekannter mit dem man unverbindlich ein bisschen Sex hat weinend vor einem sitzt und die Hand hält. Auch diese Krebsgeschichte finde ich seltsam. Einem Krebspatienten geht es nicht wie durch Zauberhand nach 2 Wochen plötzlich besser. Das ist ein monate- und teils jahrelanger Vorgang. Ich kann das nicht beurteilen was da bei ihm los ist wenn du daber das Gefühl hast ihm dauernd hinterherzulaufen dann würde ich mal die Füße still halten und gucken wieviel Initiative von ihm ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolkenschieber
20.06.2016, 14:04

Naja immerhin sind wir ja doch schon seit 4 Jahren befreundet... hatten dann nur n gutes Jahr fast keinen Kontakt mehr und seit nem halben Jahr jetzt doch wieder öfter...

Ich weiß dass das mit der Schwester stimmt - sie wurde in der Zwischenzeit operiert und ist jetzt sozusagen erst mal krebsfrei...

0

Ich würde ihn mal unverbindlich anschreiben. Einfach: "Hallo, wie gehts?".

Dann wirst Du schon merken, ob ihm was an Dir liegt oder nicht.

Vlt. entwickelt sich ja erst mal eine Freundschaft, aus der später Liebe wird. Wer weiß?

Kommentar von Wolkenschieber
20.06.2016, 10:12

Im Endeffekt sind wir ja schon seit 4 Jahren befreundet und haben jetzt seit einem halben Jahr wieder mehr Kontakt, vielleicht tut er sich deshalb auch einfach ein bisschen schwer....

Möchte ihn jetzt halt nicht unsensibel sein wenn er grad anderes im Kopf hat, aber mir liegts einfach irgendwie auf dem Herzen!

0
Kommentar von DasWeiseKind
20.06.2016, 10:18

Wenn ich das richtig deute hat er jedesmal, als er da war Sex gekriegt und sich dann wieder dünn gemacht.

Davon ausgegangen meine Schwester hätte 'ne schwere Krankheit, würde ich mit meiner Freundin (oder eben mit derjenigen an der ich interessiert bin) darüber sprechen, zumindest darüber wie's der Familie im allgemeinen geht. Zumindest ist es kein Grund abends nicht mit der Angebeteten zu whatsappen oder ähnliches.

1

Schreib ihn mal an und frag mal wie es ihm geht wie die fahrt war etc. Und dann wenn ihr im Gespräch seit kannst ja mal das Thema ansprechen

Frag ihn doch unverbindlich, wie die Abschlussfahrt war...der Rest ergibt sich dann schon, wenn er darauf antwortet.

Was möchtest Du wissen?