Soll ich ihn anschreiben oder ist das zu gefährlich?

3 Antworten

Cuidate hermosa. Heißt "pass' auf dich auf, Schönheit" Bei uns würde man sagen, "machs' gut".
Die WhatsApp Nummer kannst du ihm schon geben. Dennoch würde ich mich nicht zu sehr einlullen lassen und ihn auf Distanz halten. Du willst ja spanisch lernen und kein Verhältnis anfangen.
Wenn es dir komisch vorkommt, dann suche besser eine weibliche Chatpartnerin.

Hast du generell Angst vor Männern?
Oder generell Angst vor Männern auf einem weit entfernten Kontinent?
Oder speziell vor mexikanischen Männern?
Oder hast du Angst vor Whatsapp?
Oder sogar eine  Spanischphobie?

Dann schreib doch einfach mit deutschen Frauen.
Dann hast du diese Probleme alle nicht.

Warum sollte sie eine Spanischphobie haben, wenn sie freiwillig und eigenständig Spanisch lernt und mit ihm sogar auf Spanisch schreibt?

0

Was sollte dir denn passieren. Blockieren oder Nummer löschen kannst du ja jederzeit.

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Welche Sprache ist am leichtesten zu lernen: Französisch, Latein, Spanisch oder Italienisch?

Welche Sprache ist am leichtesten zu lernen: Französisch, Latein, Spanisch oder Italienisch?

Ich bin leider echt kein Sprachgenie, weil ich Vokabeln echt schnell vergesse und ewig brauche, um mir Grammatik einzuprägen. Deshalb sollte es eine Sprache sein, bei der die Grammatik nicht kompliziert ist. Latein scheidet da, glaube ich, fast aus.

Viele Grüße, mantel96

...zur Frage

wie lange würde es dauern fliessend spanisch zu können?

...zur Frage

Hat sie Interesse an mir nur durch Chat?

Ich habe eine Frau bei FB angeschrieben die ich vom sehen her kenne. Die ersten paar Nachrichten waren echt lustig. Nach paar Tagen wollte ich ihr meine Nummer geben und sie schrieb "wer sagt das ich die will" gut war mir dann auch egal bin da relativ locker. Ich habe sie nach einem Date gefragt und sie meint sie trifft sich nicht mit fremden. Dann hab ich gefragt wollen wir überhaupt noch schreiben? Ist kein Problem wenn du nicht willst. Du musst nicht. Sie schrieb " ok😅" .
Also schrieb ich nicht mehr. Nach ca 30 min war sie anscheinend verwundert das ich nicht mehr schrieb. Sie fragte wie alt ich bin. Naja später hab ich geschrieben ich denk du willst nicht schreiben. Sie schrieb: habe nicht gesagt das ich etwas dagegen hab 😜

...zur Frage

Wie kann ich am besten hunderte Vokabeln lernen?

Ich habe zurzeit recht viel zu tun, unter anderem viele Vokabeln, hauptsächlich Englisch und Spanisch. Das 2. Semester beginnt bei mir in 3 Wochen, habt ihr irgendeine Ahnung oder Strategie wie ich bis dahin alles lernen kann? Und wie oft bzw. wann am Tag sollte man lernen, damit das ganze dann auch wirklich drin bleibt? Thx

...zur Frage

Wie kann ich am besten lernen, Spanische Texte zu schreiben?

Hallo

Ich schreibe demnächst eine Klausur in Spanisch und da müssen wir halt viel frei schreiben

nur ist das überhaupt nicht meine stärke und meine Sätze ergeben nicht so viel Sinn, wie kann

ich das am besten üben?

LG FlowerPrincess

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?