Soll ich ihn anschreiben oder es jetzt einfach lassen?

8 Antworten

Erstmal möchte ich dir sagen, dass du dich nicht dafür entschuldigen brauchst, eine solch lange Beschreibung zu tippen. Denn je detallierter das Problem gechrieben wird, desto besser kann man dir helfen.

Nun zu deinem Problem: viele Menschen machen sich über Dinge Gedanken, die es gar nicht wert sind, darüber nachzudenken. In deinem Fall ist es genauso. Sprüche von ihm darfst du nicht ernst nehmen und wenn er dich aufzieht, ist das ein Zeichen, dass er dich mag.

Wenn ihr seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr hattet, ist es schade für dich, aber vielleicht nicht für ihn. In dieser Situation gibt es zwei Möglichkeiten, wie er denkt: entweder er wartet darauf, dass du auf ihn zukommst - oder ihm fällt es nicht wirklich auf oder will erstmal Abstand. Das ist alles kein Problem, weil du schließlich immer noch auf die Idee kommen kannst, ihn anzusprechen in der Schule oder eben anzuschreiben.

Wenn du ihn anschreiben willst, darfst du auf keinen Fall so vorgehen, dass es auf ihn eine abschreckende Wirkung hat. Das heißt: wenn du ihm mitteilen willst, dass du es nicht in Ordnung findest oder dir aufgefallen ist, dass seit Wochen kein Kontakt vorhanden war, musst du es humorvoll verpacken. Also so, dass er denkt, du würdest dieses Problemchen nicht so drastisch sehen. Mach es doch wie er und hau einen kleinen Spruch raus, der kann meinetwegen gern zweideutig sein oder so. In der Folge kannst du auch gleich fragen, ob er in den nächsten Tagen Zeit hat und ihr euch mal treffen könnt. Wenn ihr euch vorher immer verstanden habt, ist es für ihn auch nicht das Problem.

Warum fragst du ihn denn nicht einfach ob er noch Kontakt zu dir will oder nicht? Verlange eine klare Antwort, an der du dann sehen kannst inwieweit er an dir interessiert ist.

Zu verlieren hast du ja nichts. Also einfach anschreiben! Bevor ihr euren Kontakt noch ganz verliert und ich glaube das wäre ziemlich schade und traurig. Viel Glück!

Was kann ich alles meinem Schwarm fragen?

Heii, ich schreibe momentan sehr oft mit meinem Schwarm aber weiß nie was ich schreiben soll wenn er schreibt erzähl mal was, oder wenn er fragt frag was, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Sitzen geblieben - Bewerbung

Halloo,

es geht sich um folgendes... Ich bin in der achten Klasse damals einmal sitzen geblieben. Meine Frage nun ist, ob es schlimm ist bzw. negativ angerechnet wird bei der Polizei, wenn man einmal sitzen geblieben ist.

...zur Frage

Ich bin Sitzen geblieben. Wie verarbeite ich es?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt wunderbar wäre jetzt eigentlich in die 10. Klasse gekommen. Leider bin ich sitzen geblieben so das ich nun die Klasse 9 nochmal machen darf. Ich bekomme morgen Ferien und weiß nicht wie ich es verarbeiten soll das ich sitzen geblieben bin und nun mein klasse verlassen muss. Ich möchte gerne bei meiner klasse bleiben. Gibt es Möglichkeiten im Nachhinein nochmal in die Klasse zu kommen? Wie kann ich es verarbeiten, Sitzen geblieben zu sein? Bitte helft mir...

...zur Frage

Wie oft kann man in Gymnasium sitzen bleiben?

Ich gehe jetzt in die 6.Klasse Realschule und nach diesem Jahr gehe ich Gymnasium. Ich habe aber jetzt Angst, wenn ich z.B. in der 10.Klasse sitzen bleibe. Muss ich dann zurück in die Realschule? ( Bin zwei mal schon sitzen geblieben)

...zur Frage

ich steh auf nen klassenkamerad was tun?

ich hab nen klassenkammerad der im sommer zu mir in die klasse gekommen ist (er ist sitzen geblieben) ich bin 15 er ist letztens 18. geworden hab ihm auch gratuliert & haben auch vor 4 Monaten mal kurz geschrieben in der Nacht. In der Klasse guckt er mich halt schon voll oft an aber weiß nicht was ich machen soll kann ihn nicht anschreiben weil er nicht antwortet & ansprechen kann ich ihn auch nicht🤷🏽‍♀️😫

...zur Frage

Hallo ich bin Sitzen geblieben. Hab schiss. Kann jmd. Helfen?

Ich bin zum ersten mal sitzengeblieben. Ich wiederhole jetzt die 7 Klasse. Aber ich habe voll Angst in die Klasse einzutreten weil ich sitzen geblieben bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?