soll ich ihn anschreiben oder es besser lassen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Du wirklich Angst hast deinen Schwarm anzuschreiben und auch verständlicherweise deinen Schwarm nicht mit de facto Banalitäten belästigen möchtest, dann suche dir doch auch einen entsprechenden Aufhänger der durchaus auch irgendwelche schulischen Angelegenheiten wie zum Beispiel die Hausaufgaben oder irgendetwas aus dem Unterricht umfassen kann. Vielleicht entwickelt sich dann bei dieser Gelegenheit auch wenigstens ein kurzer schriftlicher Austausch zwischen euch beiden und wenn es ganz gut läuft, dann springt bei dieser Gelegenheit vielleicht sogar ein kurzes Treffen auf ein Eis oder eine Cola dabei heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taste dich doch vorsichtig ran.

Fang erstmal mit Hausaufgaben an und wechsle dann langsam das Thema.

So habt ihr beide einen "Vorwand" miteinander zu schreiben, der direkte Weg kann unter Umständen ja zu "peinlich" sein.

Langsam zum Thema Aussgehen, Urlaub etc. wechseln, dann schrittweise zu noch spezifischeren Themen.

Ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber ich hatte mal Lust die Frage zu beantworten.
Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu so, als ob du zu irgendetwas eine Frage hasst, die nicht so leicht zu beantworten ist, sodass ihr dann ins Gespräch kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, ich weis genau wie dich fühlst, mir gehtz es nähmlich genauso.

Ich würde ihn anschreiben und nach irgendwas fragen. z.B. wegen des Unterrichtes: er hat es so gut kapiert und du nicht (muss ja  nicht wirklich stimmen ;-)  ). Also lass es dir nochmal erklären und dann kannst du auch ein anderes tema kommen z.B. was er heute noch so macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Hey,wg,wmd ist zwa langweilig ist aber das beste mit dem du anfangen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fangt mal an zu schreiben der rest ergibt sich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.

Klar schreibst du ihm, da gibts nichts zum Angst haben.

Frag ihn doch gleich ob er mal was mit dir unternehmen will. Was schlimmeres als ein nein kann nicht passieren. Also worauf wartest du. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihm einfach ein thema wird euch schon einfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib einfach hab ich auch vor kurzem getan und bereue es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er scheint an Dir ebenso interessiert zu sein und hat eben einen Vorwand gefunden, damit er sich nicht blamiert, doch in Kontakt mit Dir ist und darauf gehofft, dass Du nicht nur wegen der Hausaufgaben zurückschreibst.

Schreibe ihm eine SMS: Ich würde so gerne ein Eis essen und suche dafür eine nette Begleitung - hast Du Zeit? Antworte bitte, denn sonst muss ich mich weiter umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?