Soll ich ihn anschreiben obwohl es für mich sehr peinlich enden könnte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne ein Gespräch zu führen, wird sich niemals Kontakt aufbauen. Wenn du ihn interessant findest, musst du schon über deinen Schatten springen und ihn einfach mal ansprechen bzw anschreiben. Meiner Meinung nach ist es immer noch persönlicher von Angesicht zu Angesicht. Aber ist ganz deine Sache! 

Falls er dir einen Korb geben sollte, denk einfach dran, es gibt viel schlimmeres im Leben. Dann gibt er dir vielleicht halt einen Korb. Auch wenn schon , pfeif drauf. 

Jedoch wirst du nie erfahren, ob er Lust auf Kontakt zu dir hat, solange du ihn nicht ansprichst. Und warten, dass er den ersten Schritt macht und er dich als erstes anspricht, ist eine blöde Idee. Glaub mir. 

Augen zu und durch. 

Viel Glück! 

Wenn Du den besagten Jungen interessant findest und ihr ohnehin auch bereits via Instagram einen gewissen Kontakt habt, dann kannst Du ihn auch anschreiben und letztendlich sollst Du ihn auch nur anschreiben und ihm keinen Heiratsantrag unterbreiten. Du kannst es letztendlich drehen und wenden wie Du magst, ohne den persönlichen Kontakt wird es ganz sicher nichts geben und zwar schwieriger aber auch besser wäre es, wenn Du diesen Jungen bei Gelegenheit persönlich ansprechen würdest.

Mach kein Problem daraus - schreib ihn einfach an - das ist überhaupt nicht peinlich.

Es kommt doch auf die Formulierungen an.

Wenn du z.B. schreibst. "Ich würde dich gern mal näher kennenlernen. Hast du Lust - dass wir uns mal unterhalten z.B. im Cafe´ oder Eisdiele oder so ?"

Dann sagt er entweder JA oder NEIN. JA würde bedeuten, dass er Interesse hat - NEIN signalisiert eher Desinteresse.

beides ist doch OK - und nicht peinlich.

Wer wagt, der gewinnt - heisst ein Sprichwort, d.h. doch: wer nichts wagt, wird auch nichts gewinnen.

Das ist alles eine Sache des Selbstbewusstseins. Und das gewinnt man nur - wenn man eben was wagt und Erfahrungen macht.

Also nicht zu ängstlich und schüchtern ! MUT ist besser !

Lieber bereuen etwas getan zu haben, als bereuen etwas nicht getan zu haben. 

Also trau dich! :)

Ihr folgt und liket euch gegenseitig? Also scheint ja auch er Interesse zu haben. Schreib ihn mal an, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn er dir wirklich einen Korb gibt, brauchst du nicht mehr deine Zeit mit Gedanken an ihn zu verschwenden. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?